Frage von PHILOSAY, 16

Angina nach 2 Antibiotika schlechter?

Ich hab eine angina bekommen und meine rechte mandel ist komplett vereitert und ich habe dann ein Antibiotika bekommen das nach 6 tagen trozdem nicht geholfen hat. Und am montag habe ich ein neues stärkeres Antibiotika bekommen mit Penicillin. Ich dachte heute es ist besser und die Schwellung geht zurück aber jetzt seh ich das auf der anderen seite wo eigentlich nichts war auch schon sich leicht eiter gebildet hat und es leicht andchwillt. Ich hab eine angina zum ersten mal. Was hat des zu bedeuten. Und ist es schlimm wenn ich mal 1 zigarette rauche?

Antwort
von ArduinoMega, 11

Du musst auf jeden Fall mortgen wieder zum Arzt. Kasnn es sein das du dich nicht geschont hast? Durch Anstrengung "wandern" die Viren und hierbei auch Bakterien leichter, da das Immunsystem geschwächt ist.

Die Zigarette ist mMn nicht direkt schlimm, aber der Rauch greift die entzündeten Stellen stark an. Generell solltest du dir das Rauchen abgewöhnen ;-)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten