1

Angina, gute idee eis zu essen ? :S

Frage von Lukasnator7 Lukasnator7

Hey Leute ich bin krank also ich habe angina, war beim arzt und hab medikamente bekommen. Ich hab jetzt aber grosse schmerzen beim schlucken :S jetzt frag ich mich ob ich mit eis essen die schmerzen lindern kann ? könnte das funktioniere & ist das eine gute idee ?

Lg Lukas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Rtlisrotz Rtlisrotz

Hi. Das würde ich nicht tun. Zumal Eis aus Milch gemacht ist und Du gewiss Antibiotika bekommst. Darüber hinaus solltest Du den Hals wärmen, statt zu kühlen, damit die Blutzufuhr durch die Erweiterung der Gefäße größer ist! Dann kommen die Leukozyten, also weiße Blutkörperchen schneller an die Infektionsstellen heran.

Mein Tipp: Trink viel Salbeitee. Das lindert den Schmerz und schmeckt nicht so doof wie Kamillentee :-)

Gruß und gute Besserung!

Kommentar von Lukasnator7 Lukasnator7

ok danke werd ich mal machen, naja hab gerade gesehen das ich eh nur milcheis da habe :D bist du züfällig medizin bereich tätig ? kennst dich ja ziemlich aus ? :D

• 1
    Antwort von babyos babyos

gute idee!

• 0
    Antwort von Moanmavi Moanmavi

Tantum Verde gurgeln, dass desinfiziert und betäubt ein wenig ...

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Ja Eis essen oder mit eiskalten Zitronenlimo gurgeln L.G.

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

ja sehr gute sogar. Nur nicht zu viel, damit es Dir nicht schlecht wird. Kannst ja auch Eiswürfel lutschen...Was auch gut hilft: Tuch in kaltes Wasser auswringen um den Hals legen, darüber ein trockenes Tuch und dicken Schal so dass es warm ist. 20 min lassen und erneuern wirkt Wunder...Gute Besserung

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Nein, weil Kälte die Durchbltung schwächt und dadurch Bakterien leichteres Spiel haben. Trink viel warmen Tee, das hilft besser!

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

natürlich darfst du Eiscreme essen . Aber bitte bei milcheis darauf Achten nicht zusammen mit medikamenten (vor allem Antibiotika) nur Zeitversetzt ca 2-3 stunden später - sonst verlieren diese an wirkung.

• 0
    Antwort von user1245 user1245

Eis ist immer gut aber kein Milcheis, sondern Wassereis(Flutschfinger, Colaeis...).

Milch schleimt und tut dann beim schlucken noch mehr weg. Solltest du Antibiotika bekommen, wirkt das nicht, wenn du Milcheis schleckst...

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von candycake22 candycake22

Schaden kann es eigentlich nicht. Das Eis kuehlt den Hals, was die Schmerzen etwas lindert.

Deswegen bekommt man ja auch bei ner Mandel OP Eis im Krankenhaus (oder zumindest war es meinerzeit so)

• 0
    Antwort von uhupatafix01 uhupatafix01

ich glaube, dass das eher eine schlechte Idee ist...dann tut dein hals noch mehr weh .... und dann erkältest du dich noch....Gute Besserung :D

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

ja,Eis bekommst Du auch gegen Schmerzen,wenn die Mandeln entfernt worden sind.

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Das hat aber völlig andere Gründe, nach der OP soll durch die Kälte des Eises die Schwellung zurückgehen und die Blutungen gestoppt werden. Bei einer Angina ist aber eine gute Durchblutung nötig, damit das Immunsystem die Krankheitserreger besser bekämpfen kann.

Kommentar von blackcat007 blackcat007blackcat007

das ist ja richtig,aber Eis ist auch gegen die Schmerzen bei einer Angina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.