1

Angina , starke Zahnfleischschmerzen

Frage von BennyHRO BennyHRO

Hallu, ich habe eine starke angina, hatte starke halsschmerzen & fieber, hab dann antibioka bekommen & soweit ist alles weg, nun hab ich aber zahnfleischschmerzen. Hat das was damit zu tun? Was mach ich dagegen? Mein Zahnfleisch ist auch ziemlich angeschwollen. Gibt es auch irgendwelche Medikamente?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sukino Sukino

Mein Rat an dich wäre den Besuch beim Zahnarzt. Wenn du keine Ruhe findest und unbedingt wissen willst ob das vom Antibiotika bzw. anderen Medikamenten kommt dann lies die Packungszettel. Es kann natürlich sehr gut sein dass dies eine allergische Reaktion ist, natürlich kann es auch sein dass das eben Krankheitsbedingt ist, aber nichts desto trotz ist es besser deinen Hausarzt bzw. Zahnarzt aufzusuchen denn Ratschläge aus dem Internet sind meistens immer zum "Tode" verurteilt.

Was du allerdings gegen Zahnschmerzen bzw. Zahnfleischschmerzen tun kannst ist eine Nelke ans Zahlfleisch halten wo es am dollsten wehtut bzw. einfach mal einen Kamillentee zum ausspülen nutzen oder Nelken in heißes wasser einziehen lassen und auch damit den Mund desinfizieren. Soltle nichts davon da sein bringt es auch der alkohol hehe... aber kann unter anderem auch angreifend sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.