1

Angezogene Handbremse PKW

Frage von Suomi2009 Suomi2009

Hallo,

mir ist heute ein dummer Fehler passiert. Nachdem ich am Berg angefahren bin, habe ich die Hndbremse versehentlich nur halb gelöst. Damit bin ich dann etwa 20 Meter mit halb angezogener Handbremse und etwa 30 km/h gefahren. Also keine lange Zeit, nicht besonders schnell.

Ich habe Angst, dass ich dadurch die Handbremse beschädigt habe.

Nachdem ich die Handbremse nochmals ausprobiert habe, war kein Defekt veststellbar! Ist euch sowas auch schon passiert? Was meint ihr?

Liebe Grüße und Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von kimmo kimmo

Keine Sorge -- 20 Meter mit halb gezogenen Bremse schädigt die Bremse nicht.

• 3
    Antwort von user287 user287

Keine Sorge, da ist nichts passiert, die paar Meter machen der Bremse gar nichts, die haben nicht mal gereicht um die Bremse besonders anzuheizen ;)

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das ist ein Typischer Anfängerfehler, sollte aber nicht mehrmals passieren. Wenn sie noch zieht ist das Ok.

• 2
    Antwort von seefrank seefrank

Nur 20 Meter - ist kein Problem

• 2
    Antwort von holsch holsch

das hält sie aus!

• 2
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

wenns zu schlimm gewesen wäre hätteste es bei der Fahrt gemerkt,und wenns nicht gequalmt und gestunken hatt ist nix passiert

• 2
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Keine Sorge, Du hast es rechtzeitig bemerkt. Da ist sicher kein Schaden entstanden.

• 0
    Antwort von Suomi2009 Suomi2009

Vielen Dank für die Antworten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.