Frage von frax18, 27

Angezeigten Youtube-Namen abweichend vom Personennamen ändern?

Vor einigen Monaten konnte man noch seinen angezeigten Namen des Youtube-Kanals abweichend vom Realname ändern. Ich habe noch einen alten Account, da ging es wunderbar und da wird heute noch mein Nickname anstelle meines vollständigen Namens angezeigt, den ich über die erweiterten Einstellungen ändern kann.

Ich wollte jedoch über mein zweites Konto für Unterhaltung & Co. ebenfalls einen Youtube-Kanal anlegen, jedoch gelingt es mir nicht mehr einen vom Realnamen unabhängigen Spitznamen anzuzeigen. Stattdessen will er alle drei Namen anzeigen (Vor-, Nach-, und Nickname), obwohl ich die gleichen Einstellungen über Google+ benutze. O_o

Geht das denn jetzt noch einzustellen? Und wenn ja, wie?

Antwort
von Graufrau13, 26

Mach eine. Google account mit deinem Namen u D dann einen neuen Youtube kanal

Kommentar von frax18 ,

Ich habe es nun komplett neu gemacht - alten gelöscht und dann neuen Kanal erstellt. An alle, die aktuell einen Kanal erstellen wollen, ACHTUNG! Bestätigt nicht euren vollen Namen, den Google euch im Fenster "Youtube verwenden als..." standardmäßig vorgibt. Ganz unten ist ein kleiner Link mit der Beschriftung "Unternehmensname / Sonstiger Name". Da draufklicken und dann wird die Möglichkeit gegeben einen unabhängigen Namen einzugeben und die zugehörige Kategorie auszuwählen. Wenn ihr da nicht aufpasst, verpasst ihr womöglich die Möglichkeit und euer Youtube-Kanal zeigt künftig euren echten Namen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community