Frage von Vivi2301, 140

Angezeigt werden bei Kleiderkreisel?

Also, ich wollte eine Hose bei einem Mädchen kaufen, habe ihr noch am Freitag geschrieben, dass ich es nicht zur Bank geschafft habe. Montag Abend hat sie mir geschrieben ob ich überwiesen hätte. Da ich schon kurz davor war einzuschlafen, hab ich nicht geantwortet. Dienstag morgens bin ich aufgewacht, da droht sie mir damit, dass sie meine Adresse rausgefunden hat und sie mich jetzt anzeigt, weil ihre Mami Rechtsanwältin ist. Die Frage ist, geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IkOALAI, 76

Nein, geht nicht. Sie will wohl unbedingt das Geld. :)

Kommentar von IkOALAI ,

Natürlich nur, falls sie die Ware abgeschickt hat und du nicht bezahlst.

Kommentar von Vivi2301 ,

Danke für die Antwort. Bist du dir sicher? Ich zweifle irgendwie auch daran, weil ich mir keinen Grund vorstellen kann, weshalb denn? 

Kommentar von ShishaGut ,

Vivi er hat keine Ahnung. 

Kommentar von Vivi2301 ,

Nein, sie hat die Ware nicht losgeschickt. Ansonsten könnte ich es auch verstehen.

Kommentar von IkOALAI ,

@ShishaGut behalte dein Halbwissen für dich, BITTE.

Antwort
von waaaass, 76

Das geht nicht. Auch wenn du überweist dauert es einen Tag . Würde die Nachricht von ihr nicht löschen. Nur weil man etwas länger braucht heißt es nicht das du nicht bezahlen möchtest. Bei mir dauert es auch zwei bis drei Tage bis die mir das Geld überweisen. Schicke dann den Artikel ab. Weiß nicht wo ihr Problem ist??? Ich würde ihr freundlich zurück schreiben. Wie es war. Das die Überweisung ein Tag dauert weil du eine andere Bank hast. Fertig!! Normalerweise wenn sie so anfängt die geldgeile Kuh würde ich die Hose erst garnicht kaufen.

Wie gesagt las dich nicht einschüchtern. Schreib freundlich zurück.

Antwort
von Jewi14, 58

Schon lustig, wer alles einen Anwalt in der Verwandschaft hat...

Anzeigen kann sie dich gar nicht, da es eben Zivilrecht ist, dies wird ihre imaginäre Anwaltmami auch erklären.

Was aber nicht geht, dass du dir einfach so viel Zeit lässt mit dem Bezahlen. Auch wenn du arbeitest, wann war der Kauf? Donnerstag? Dann war Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag möglich die Überweisung fertig zu machen und nun erzähle mir bitte nicht, dass du an allen Tagen von 0-24 Uhr arbeitest.

Kommentar von Vivi2301 ,

Ich habe kein Online - Banking. Und Banken haben eben nur zu bestimmten Zeiten offen, das habe ich ihr aber auch schon gesagt gehabt. Aber danke!

Kommentar von Jewi14 ,

Und deine Bank hat also auch keine Überweisungsterminal wie jede andere Bank in Deutschland? Und deine Bank ist nur von 8-12 Uhr geöffnet. Sorry, aber sowas kannst du jemand anderem erzählen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die nur Überweisungen auf dem Papier annehmen und auch nur persönlich; also auch nicht in deren Briefkasten werfen?

Deine Ausreden sind langweilig und nicht glaubwürdig.

Kommentar von Vivi2301 ,

Ich wohne in einer sehr kleinen Stadt und meine Bank hat definitiv KEIN Überweisungsterminal. Wenn die Bank nicht geöffnet hat, kann man nur Geld abheben und Kontoauszüge rauslassen, alles andere ist abgesperrt. Doch, in den Briefkasten wäre natürlich möglich, dazu bräuchte ich einen Überweisungszettel. Im Übrigen arbeite ich oft bis halb 9 abends, ausgenommen Mittwoch und an diesem Tag gehe ich dann zur Bank. Überweisungen dürfen nur in deiner Bank getätigt werden, das ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich in die nächste Stadt gefahren bin, da meine Bank schon zu hatte und das Ding ausgefüllt hatte, aber das Geld nicht überwiesen werden konnte

Kommentar von Jewi14 ,

Und es ist nicht möglich, einfach mal paar Überweisungsträger mit nach Hause zu nehmen? Auch das ist dir nicht möglich? Ich höre immer nur Ausreden von dir.

Kommentar von Vivi2301 ,

Natürlich wäre das möglich. Hätte ich gewusst, dass das mal dazu führt dass mich jemand anzeigen möchte, hätte ich das auch sicherlich getan. Weiß aber gerade gar nicht was Sie für ein Problem haben. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage, Ihre Meinung und Bewertung der Thematik war nicht gefragt. Schönen Tag wünsche ich noch !

Antwort
von ShishaGut, 68

Guten Morgen,

Wenn du beim kauf zugesagt hast und dieses nicht bezahlst kannst du natürlich angezeigt werden.  Ob sie deine Adresse raus gefunden hat, ist natürlich fraglich. Wenn du keine öffentlichen Daten preis gegeben hast unwahrscheinlich. Anwälte können dich auch nur finden, wenn du gegen den Anwalt oder mit den Anwalt schon im Kontakt warst.

Bezahl es und es ist gegessen. 

Kommentar von IkOALAI ,

Naja, wenn die Verkäuferin die Ware noch nicht abgeschickt hat, geht das nicht...

Kommentar von ShishaGut ,

Scheinst ja ein richtiger Fachmann  zu sein. 

Kommentar von Vivi2301 ,

Ich wollte bezahlen, nur ich arbeite eben viel. Und weil ich ihr gestern Abend nicht geschrieben hab, will sie mich sofort anzeigen. Das Lustige ist, dass sie auch eine negative Bewertung hat, wo sie die Daten erhalten hat, aber nicht überwiesen.

Kommentar von ShishaGut ,

Ob du viel arbeitest oder nicht, ist im rechtlichen der Grundlage egal. Wenn man einen Vertag eingeht, muss sicher gestellt sein, das sie dafür Sorge tragen, das es rechtzeitig überwiesen wird. Wenn es zu Verschiebungen kommt, ist natürlich kein Welt Untergang. Sollte aber abgesprochen werden mit dem Verkäufer/Käufer.

Vor dem Kauf sollte man immer alles Prüfen, ob es doch nicht Riskant sein kann. Wenn es im nachhinein ist, sollten diese Dinge aber festgehalten werden.  Sprich Beweise müssen vorliegen. Darum Fotos machen und z.B eventuell ( nicht forderlich für einen anderen) einen zeugen dazu zuholen.

Wenn du wirklich bedenken hast, durch diese Bewertungen,dieses dieser Person schreiben. Aber nicht einfach nichts tun, sonst werden die taten des Betrügers gegen dich gewendet. 

Kommentar von IkOALAI ,

Immer wieder Lustig, wie Leute wie du mit ihrem Halbwissen hier schreiben. Geh und les dir mal die AGB von Kleiderkreisel durch und was da über Rückgabe und dem Geld steht und kommentiere dann, du Genie.

Kommentar von ShishaGut ,

Du kannst die AGB's außer kraft setzen und ist auch nichts neues. 

Kommentar von Jewi14 ,

Warum wird bloß ständig Zivilrecht und Strafrecht so brutal vermischt???

Es ist keine Anzeige möglich, da es Zivilrecht ist. Der Käufer kann also nur auf dem Zivilweg klagen wegen Zahlungsverzug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten