Hallo, ich habe ein problem, ich habe zu dem vater meines sohnes kein gutes verhältnis mehr. und möchte keinen kontakt mehr zu ihm. er auch nicht, soweit sind wir uns einig. doch als ich im kindergarten erfahren habe das mein sohn mit jungs schwierigkeiten hat eventuell aus dem grund das er plötzlich keinen kontakt mehr zu ihm hatte, dachte ich mir ich schreibe ihm einen brief um ihm die sache zu erklären und ihm die möglichkeit zu geben das er selbst entscheiden kann was er macht. nun droht er mir mich deshalb anzuzeigen wenn ich nochmals schreibe. nun meine frage kann er das wirklich und was würde dann auf mich zukommen?
angezeigt wegen briefe schreiben, ist das möglich?
Antworten (1)
-
1Antwort von
Jany84Jany84
Ist das sein Ernst???? Weswegen denn???
Mach dir da mal keine Sorgen, für eine Klage seinerseits gibt es nun wirklich absolut keine Grundlage. Zum einen hat er als Vater natürlich eine Verantwortung, ob er nun will oder nicht (finde es übrigens total schäbig von ihm, dass er sich wohl so gar nicht für sein Kind interessiert), zum Kinderzeugen gehören schließlich auch zwei. Zum Anderen: Solange du ihm nicht täglich vor der Wohnungstür auflauerst oder mitten in der Nacht Telefonterror betreibst, brauchst du keine Angst zu haben.
Selbst wenn er klagen sollte: kein Gericht der Welt würde dich verurteilen, weil du Kontakt zum Vater deines Sohnes aufnehmen wolltest, weil dein Kind Probleme hat.
Also mach dich nicht verrückt.
Hallo Jany84, Danke für Deine Antwort, ich sehe das alles eigentlich genauso, leider verunsichert es einen dann doch wenn man soetwas zu hören bekommt bzw. zu lesen via sms :-) aber es tut gut zu wissen das andere das genauso sehen wie ich. Also danke nochmal, das Du Dir die Zeit genommen hast das zu lesen und dir die Mühe gemacht hast zu antworten.