2

Angewohnheiten mit Klopapier....

Frage von jonny234 jonny234

Kennt ihr das? Ihr geht auf´s Klo....und wischt vorm Toilettengang erstmal mit Klopapier die Klobrille ab und werft das Papier ins Klo (um sicher zu gehen das da nicht etwa ne Ratte oder so raus kommt =)

Meine Freundin macht das auch, also bin ich nicht völlig verrückt :P Wer macht das noch???

Liebe Grüße :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

*grins... Eine lustige und zugleich interessante Frage! Der Gedanke kam mir zwar auch schon mal, aber ich mache mich deswegen nicht verrückt (ist mir auch noch nie passiert)

Abgesehen davon, denke ich, kommt es auch darauf an in welchem Stockwerk man wohnt. (ob man sich berechtigt Sorgen machen muss oder nicht) Und wie "hygienisch" (oder auch nicht) das Gebäude insgesamt ist.

Kommentar von jonny234 jonny234jonny234

danke für die antwort! wir haben ein einfamilienhaus und das klo ist im untersten stockwerk :P trotzdem ist eine total "bekloppte" Ur-Angst vorhanden lol

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

Ich kann es echt ein bisschen nachvollziehen! Aber wenn die Wohngegend sauber ist, und auch das Haus, dann ist die Angst unbegründet. :)

• 6
    Antwort von Baiana Baiana

Die Klobrille bei meiner Toilette ist sauber, die muss ich nicht vor jeder Benutzung unter Aufwendung von Unmengen Toilettenpapier abwischen.

Wenn es um Desinfizierung geht: Da bringt das Drüberwischen auch nichts. Stellt euch ein Sprühfläschchen Sagrotan daneben und sprüht damit die Brille ein. Das ist deutlich effektiver und papiersparender.

Und Ratten lassen sich mit WC-Papier abschrecken? Interessant ...

meine doch auch. Das ist ja nur so eine blöde Angewohnheit...

• 4
    Antwort von Aspirin Aspirin

Ja, ihr seid beide voellig Verueckt!

• 4
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

mein klo ist sauber, ratten hab ich auch keine hier die da aufs klo gehen

• 4
    Antwort von Farseer4 Farseer4

Wieso wischt man die Klobrille ab, um zu vermeiden, dass da keine Ratte rauskommt? Ich glaub ihr seid eher Pingelig, dass die Klohbrille dreckig sein könnte. Auf öffentlichen Toiletten vll nachvollziehbar, daheim find ichs aber leicht übertrieben :):

Nein die Klobrille wischen wir ab, aus Hygiene gründen^^ Nicht das jemand drauf gepinkelt hat oder so. Das Klopapier kommt dann ins Klo-Loch wegen der Ratte :P

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Passiert es euch häufiger, dass jemand von euch auf die Klobrille pinkelt? Warum macht ihr das dann nicht sofort weg (und übt ein bisschen zielen)?

Nein....Aber wenn ich zuhause bin(mein kleiner Bruder ist 6) passiert das bei ihm häufig, keine ahnung aber auch wenn ich bei Freunden bin mach ich das, einfach aus Ekel

Kommentar von Mona1909 Mona1909Mona1909

ihm passiert das ne ratte kommt und deswegen schmeisst ihr papier in den kloablauf??? un d was nützt das wenn da ne ratte durch will kommt sie durch. so ein schwachsinn

Kommentar von micmaster micmastermicmaster

lach meine frau hat mir beigebracht im sitzen zu pinkel loooool

• 2
    Antwort von Mona1909 Mona1909

also ich weiss ja nicht was ihr für klos habt aber ich muss keine angst haben das da ne ratte war und ausserdem ist mein klo sauber da es jeden tag sauber gemacht und desinfiziert wird wie es sich für ne toilette gehört

• 2
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

ick och und dann schön das klo mit ausreichend papier auslegen, um sicher zu gehen, dass da kein bakterium durchkommt und mich angreift :-P

zum glück einer, das heißt ich bin nicht verrückt :P

Kommentar von Mona1909 Mona1909Mona1909

ich glaub das meint er ironisch

• 0
    Antwort von Nadiiaa Nadiiaa

Ich find die Angewohnheit eig recht pracktisch weils einem dann auch gleich auffällt wenn kein klopapier mehr da is ;) deshalb mach ich des auch daheim ;)

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Meine Toilette ist sehr sauber, da muss ich nicht immer vor dem Toilettengang drüber wischen. Und eine Ratte hat auch noch nicht zu mir gefunden, nicht durch die Toilette.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.