1

Angewohnheit im Gesicht "rumzudrücken". Wie kann ich mir das am besten abgewöhnen?

Frage von Caaathy Caaathy

Hallo :-)

Also: Ich habe sehr selten Eiterpickel im Gesicht, aber diese nervigen Mitesser auf Stirn, Nase und Kinn. Da ich sie so ziemlich täglich ausdrücke um sie los zu werden, habe ich ständig Rötungen, die sich manchmal entzünden und zu Pickeln werden, im Gesicht. Ich habe schon gegooglet, aber nichts gefunden was gegen diese Angewohnheit hilft. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mich dazu kriege, es zu lassen? Ich habe mehr Rötungen und kleine Verletzungen im Gesicht, als andere Hautunreinheiten. Es ist wirklich ätzend, aber wenn ich die Dinger im Spiegel sehe will ich sie einfach los werden.

Danke für eure Hilfe! ;-)

PS: Ich denke nicht, das es bei mir eine Zwangshandlung ist. Eher eine dumme Angewohnheit!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von meLiiH meLiiH

da gibts tatsächlich noch jemand, der das selbe problem hat wie ich xD

einfach nicht mehr zu nache im spiegel angucken^^

• 2
    Antwort von quopiam quopiam

Es gibt sogenannte Clear-up-Strips, die die Mitesser aus der Haut ziehen. Gibts im Kosmetikladen oder im Kaufhaus. Wenn Du keine Mitesser mehr hast, drückst Du wahrscheinlich nicht mehr - jedenfalls könnte ich mir das denken. Gruß, q.

Kommentar von pandaemon pandaemonpandaemon

Genau die meinte ich auch ;)

Kommentar von meLiiH meLiiHmeLiiH

die von nivea sollen gut sein...

Kommentar von Caaathy Caaathy

jaa, die hatte ich mal, aber die haben bei mir leider nur die haut total ausgetrocknet! :(

• 1
    Antwort von marilda marilda

vorher sorgst dafür, dass deine Haut sauber und warm ist, dadürch dass du einen heißen Waschlappen auf deine Mitesser legt. Nehme zwei Tempos. Der Fingernagel zum ausdrücken sollte vom Tempo verhult sein. Ausdrücken und Mitesser ist auf dein Tempo. Danach mit Alkohol (Afterscheave) abtupfen.

• 1
    Antwort von pandaemon pandaemon

Kann diese Angewohnheit gut nachfühlen, würde wahrscheinlich auch nur halb so schlimm aussehen wenn ichs lassen würde ;). Wie man lernen kann die Dinger zu ignorieren weiß ich leider nicht, aber ein sanfterer Weg sie zu entfernen sind diese Anti-Mitesser-Pads, die befeuchtet man, legt sie auf, lässt sie 10 minuten trocknen und werden dann wieder abgezogen..

• 1
    Antwort von leftoverCrack leftoverCrack

kauf dir gegen die Rötungen von Vichy das Normaderm in da Apotheke.. hilft echt.. steht auch obn.. glei beim erstn mal raufschmiern ^^tastache ^^

Kommentar von Caaathy Caaathy

echt? das hilft schon nach einmal auftragen? :D

Kommentar von leftoverCrack leftoverCrack

ich habs daheim und nimms immer ^^

• 1
    Antwort von TeletubbieFreak TeletubbieFreak

n gummiband ums handgelenk bei jedem drang einma schnirren lassen -- AUA ;D du gewöhst es dir ab^^

• 1
    Antwort von Nucleo Nucleo

Maske aufziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.