Angewöhnen Lebensmittel zu essen, die man sonst nicht mag/essen würde?

4 Antworten

Entschließ dich dazu, diese Dinge zu essen, das reicht schon. Je nach Kombination schmecken sie sowieso verschieden. Wenn dir etwas bisher nicht geschmeckt hat, kann es dir anders zubereitet durchaus schmecken. So würde ich da rangehen. Alles Gute für den Klinikaufenthalt!

Sorry mir geht es auch so. Nur das ich kein starkes Übergewicht habe sondern das einfach nicht sehen oder essen kann bei manchen sachen

Also ob man sich sowas direkt angewöhnen kann, weiß ich nicht. Ich kenne aber durchaus Zutaten, die mir so pur nicht besonders schmecken würden, aber in Kombination mit anderen Sachen sehr gut schmecken. So haben mir  z.B. Bohnen früher nicht geschmeckt, außer in Kombination mit Kartoffeln und Knoblauch und inzwischen (auch wenn das nicht direkt beabsichtigt war und ich nicht weiß, ob es daher kommt) schmecken sie mir auch pur sehr gut.

Zwiebeln würde ich wohl sehr klein schneiden, anbraten und halt mit Bratkartoffeln mit Speck oder sonst irgendwas, das dazu passt und du gerne ist, essen. Wenn viele Zutaten dabei sind, fällt eine einzelne klein geschnittene Zutat gar nicht so auf. Und ich würde die Zwiebeln halt anbraten, dann schmecken sie nicht so intensiv. Roh mag ich die auch nicht so gerne.

Vielleicht hast du aber im Krankenhaus auch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Gerichten zu wählen. Ich kenne jetzt dein Alter nicht, aber in Erwachsenenkliniken bekommt man in der Regel einen Zettel, wo man für die nächste Woche jeweils zwischen 3 Gerichten am Tag wählen kann. Muss aber natürlich nicht in jeder Klinik so sein.

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde es einfach mal versuchen. Und mit glück ist es in der Klinik aus so das ich zwischen mehrern Gerichten wählen kann.

ja das geht indem du bewußter ißt.