Ich möchte auf einer privaten Uni " angewandte Psychologie" studieren. Nun weiß ich nicht in wie weit ich damit karriere machen kann. Vor allem weiß ich nicht ob das private studium gut angesehen wird. Ich muss ja dann nach dem Studium den Kredit abzahlen, also müsste ich dafür einen gut bezahlten job haben. Kann mir jemand helfen?
Angewandte Psychologie Karriere?
Antworten (4)
-
8Antwort von
MuckerMucker
Bis zum Bachelor in 6 Semestern - monatliche Studiengebühren 625 € ! Ohne Abitur möglich - FH-Reife reicht aus ! Gute Berufsaussichten !
Zulassungsvoraussetzungen Angewandte Psychologie Vollzeitstudienmodell
allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife gemäß § 37 HmbHG und - ein mindestens 1-monatiges Vorpraktikum in einer anerkannten Einrichtung des Sozial- und Gesundheitswesens - Möglichkeit des Weiterstudiums gemäß § 39 HmbHG
Einsatzgebiete
- Kliniken
- Reha-Einrichtungen
- Unternehmen der Gesundheitsbranche
- Leistungsträger
- Beratungsstellen
Der Bachelorabschluss qualifiziert nicht zur selbstständigen psychologischen Tätigkeit in der Psychotherapie.
Mit der entsprechenden Zusatzqualifizierung durch den Master steht Ihnen der Weg zum angestellten oder niedergelassenen Psychotherapeuten jedoch offen.
http://www.medicalschool-hamburg.de/bachelorstudiengaenge/angewandte_psychologie... Angewandte Psychologie
-
6Antwort von
MuckerMucker
Mir ist keine private Uni " bekannt - an welcher man angewandte Psychologie" studieren kann !
Es gibt Fachschulen - die Fernlehrgänge in angewandter Psychologie etc. anbieten - da brauchst du auch kein Abi - und kannst dort deine psychologischen Kenntnisse erweitern !
Allerdings kannst du mit dem Abschluss dort wenig anfangen - du hast zwar dein Wissen gemehrt - aber mit einem Uni-Studium sowie einem Uni-Abschluss - ist das nicht vergleichbar !
-
0Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/angewandte-psychologier-studieren-das-gleiche-wie...
es ist wohl so, dass allle "angewandten" studiengänge einem fachschulniveau entsprechen und somit natürlich nicht gleich zu setzten ist mit einem uniabschluss.
-
-
0Antwort von
Odysseus247Odysseus247
Ich spiele jetzt mal den Assi-Personalchef:
"Na, haben wir das Diplom von Papa kaufen lassen, hmmmm?"
Das ist so ein Vorurteil. Ansonsten: Willkommen in der Personalabteilung. So was kannst du danach z. B. in der Industrie machen.
Doch es gibt die Medical School Hamburg. Dort kann man angewandte Psychologie Studieren mit dem Abschluss Bachelor of Science. Und mit diesem BAchelor würde ich gerne arbeiten gehen , dehalb wollte ich wissen welche chancen ich da hätte. WIe die schule ist weiß ich nicht.