Frage von soccerskiller, 22

Angewandte Informatik studieren. Was ist das genau?

Hallo, ich wollte fragen was man bei einer Hochschule macht, wenn man angewandte Informatik studiert. Also was lernt man alles dort. Und was für Berufe könnte man später machen. Also kann man später auch gut verdienen.

Und bei dem Hochschule steht bei dem Studium -> Studium ohne Zulassungsbeschränkung. Heißt das jetzt das jeder da rein kann und wieso ist das so, dass man ohne zulassungsbeschränkung rein gehen kann.

Ich hab Angst das ich auch dort untergeh, obwohl ich in Mathe und technische Informatik sehr gut bin, in english hatte ich im 11.Jahrezeugnis auch eine 1, aber ich kann gar keine Texte schreiben.

Antwort
von SirNik, 7

Hallo :D

Ich habe hier einen Link für dich. Da Hochschulen recht frei sind in der Gestaltung ihrer Studiengänge, unterscheidet sich das letztendliche Themengebiet, dennoch weisen sie gewisse unterschiede auf.

Hier studiere ich AI und dort steht ein bisschen was allgemeines über Ai/Informatik und die Perspektiven:
http://www.hs-weingarten.de/web/bachelorstudiengang-angewandte-informatik/berufs...

Antwort
von grtgrt, 6

Lies z.B. den Studienplan http://ai-bachelor.htw-berlin.de/fileadmin/HTW/Zentral/Rechtsstelle/Amtliche_Mit... .

Es wird an anderen Hochschulen nur wenig anders sein.

Kommentar von grtgrt ,

Deine Englisch-Kenntnisse werden schon ausreichen. So schlimm ist das alles nicht, und man bekommt da recht schnell Übung.

Auch ist Fachsprache zu nutzen deutlich einfacher als Romane zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community