1

Angetaute Sachen wieder einfrieren oder nicht?

Frage von Anja71 Anja71

Unser Gefrierschrank ist voll mit Eis, Pizza, Fleisch und co. Jetzt haben meine Kinder die Schranktüre nicht ganz zu gemacht und alles ist angetaut. Meine Frage ist jetzt, muß ich das alles wegwerfen oder kann ich es wenn es wieder durchgefroren ist ohne Probleme noch verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Also Pizza und Eis einmal aufgetaut kannst Du nicht nochmal einfrieren. Das Eis wird Fäden ziehen und schmeckt nicht mehr und die Pizza ist pappig.

Beim Fleisch sehe ich das (im Gegensatz der anderen User hier) nicht so verbissen.

Fleisch wird beim Fleischer auch häufig eingefroren, autgetaut, verarbeitet und dann nochmal eingefroren. Es darf nur nicht bei Zimmertemperatur vor sich hin "gammeln". Du wirst es ja sicher durchbraten und es steht ja immerhin kalt.

• 2
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Ich würde diese Sachen jetzt zügigst verbrauchen. Besonders das Fleisch.

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Theoretisch kannst Du es noch verwenden, es sieht nur nicht mehr ganz so toll aus nach dem Auftauen. Bei Fleisch wäre ich allerdings vorsichtig, das würde ich auf alle Fälle richtig totbraten und auf gar keinen Fall rosa essen.

• 1
    Antwort von billy02 billy02

Pizza und Gemüse u.s.w.kannste wieder einfrieren aber das Fleisch würde ich sofort wegbraten und dann im Kühlschrank lagern wenn es nicht sofort gegessen wird.

• 1
    Antwort von user735 user735

Fisch würde ich gepflegt entsorgen. Wenn ihr eine Katze habt dann schön durchgaren. Bei Fleisch etwas zackig verbrauchen und ebenfalls gut durchgaren. Geschmacklich hast Du aber schon einen Verlust.

Die Kinder kannst Du weiterhin benutzen, aber würde die auch mal "durchgaren" das die darauf achten sollen.

Bei Pizza ist das kein Problem. Das Fertigzeug ändert sich kaum.

mfg

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Die Frage ist, wie lange der Gefrierschrank offen stand!

Wenn es nur kurz war - alles in den nächsten Tagen aufbrauchen!

Wenn es lange war - Mülltonne!

• 0
    Antwort von adavan adavan

weg damit

verbrauchen, was geht; keinesfalls wieder eingefrieren

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Warum nicht?

Kommentar von adavan adavanadavan

wenn du nicht weißt, wielange der Gefrierschrak offen stand, lieber in die Mülltonne. Bevor ihr alle eine Lebensmittelvergiftung bekommt. Auch wenns schwer fällt...

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Das erklärt aber noch nicht, warum sie die Sachen auf gar keinen Fall wieder einfrieren soll!

Und der Link sagt nur aus, daß die Sachen nicht mehr toll aussehen, aber durchaus noch (bei entsprechender Verarbeitung) ohne gesundheitliche Probleme gegessen werden können.

Kommentar von adavan adavanadavan

nur zubereitet! wenn der Gefrierschrank länger offen stand, können sich Keime vermehrt haben. Die werden zwar durchs Zubereiten abgetötet, nicht aber deren Gifte. Sicher ist sicher...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.