1

Angestelltenlehrgang II

Frage von Nummero5 Nummero5

N´abend!

wird mit dem erfolgreich abgeschlossenen ANGESTELLTENLEHRGANG 2 das Fachabitur erworben? Oder erhält man durch den Abschluss nur die Berechtigung bestimmter Studiengänge?

Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von baecker89 baecker89

Durch den Angestelltenlehrgang II kannst du direkt in die Beamtenlaufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes einsteigen (Also Studium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung - Gehobener Verwaltungdienst - Public Management).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Angestelltenlehrgang II dem Fachabitur gleichgestellt ist. Ich weiß es aber nicht wirklich.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Was soll denn, bitte schön, ein Angestellten-Lehrgang sein?

Kommentar von Nummero5 Nummero5Nummero5

Der Qualifikation eines Absolventen des oben genannten Lehrgangs ist gleichzusetzen mit dem eines gehobenen Beamten..einziger Unterschied ist, wie der Name schon sagt, das Angestelltenverhältnis im Vergleich zum sogenannten "Dienst- und Treueverhältnis" des Beamten.

Einfach mal googeln, dann werden Sie mit Sicherheit eine ausführliche Antwort bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.