N´abend!
wird mit dem erfolgreich abgeschlossenen ANGESTELLTENLEHRGANG 2 das Fachabitur erworben? Oder erhält man durch den Abschluss nur die Berechtigung bestimmter Studiengänge?
Vielen Dank im Voraus!
N´abend!
wird mit dem erfolgreich abgeschlossenen ANGESTELLTENLEHRGANG 2 das Fachabitur erworben? Oder erhält man durch den Abschluss nur die Berechtigung bestimmter Studiengänge?
Vielen Dank im Voraus!
Durch den Angestelltenlehrgang II kannst du direkt in die Beamtenlaufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes einsteigen (Also Studium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung - Gehobener Verwaltungdienst - Public Management).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Angestelltenlehrgang II dem Fachabitur gleichgestellt ist. Ich weiß es aber nicht wirklich.
Der Qualifikation eines Absolventen des oben genannten Lehrgangs ist gleichzusetzen mit dem eines gehobenen Beamten..einziger Unterschied ist, wie der Name schon sagt, das Angestelltenverhältnis im Vergleich zum sogenannten "Dienst- und Treueverhältnis" des Beamten.
Einfach mal googeln, dann werden Sie mit Sicherheit eine ausführliche Antwort bekommen.