Was meint ihr, wenn ich im August meine Ausbildung abgeschlossen habe, bin ich Justizfachangestellte. Da verdinge ich allerdings nicht viel geld im Monat. Ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich noch ein Jahr eine Ausbildung dran hängen soll. Also danach wäre ich dann Beamtin. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin mir sooo unsicher.
Angestellte oder Beamter
Antworten (8)
-
1Antwort von
Delfinia Auf jeden Fall würde ich es tun - bis jetzt gibt es noch Beamten und es ist noch nicht raus, ob dieser Status abgeschafft wird, obwohl davon gemunkelt wird. Schaden kann es ja auf keinen Fall.
-
0Antwort von
Sternenfee1967Sternenfee1967
Und da stellst Du Dir überhaupt noch eine Frage? 1. ist Ausbildung nur durch noch mehr Ausbildung zu ersetzen, wenn Du noch ein Jahr lernst, bist Du besser qualifiziert 2. ist die Sicherheit bei der heutigen Arbeitsmarktlage wahnsinning viel wert. Und die Alterssicherung ist ja auch viel besser. Wenn Du die Chance bekommst, nutzen!
-
0Antwort von
Wosh76Wosh76
Ein Jahr Ausbildung mehr und somit ein Jahr mehr Investition in deine berufliche Zukunft kann nicht falsch sein. Der Beamtenstatus ist auch nicht ohne und bringt dir einen sicheren Arbeitsplatz, sicheres Einkommen und oft Vorteile.
-
-
0Antwort von
d1axh8 Auf jeden Fall verbeamten lassen (Arbeitsplatzsicherheit, Einkommen, Versorgung etc.)
-
0Antwort von
Larsi98Larsi98
Lass dich verbeamten, als Staatsbediensteter hat man es leichter auf dem Arbeitsmarkt.
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Als Beamtin bist Du unkündbar. Ich würde das auf jeden Fall machen.
-
0Antwort von
QetanQetan
Bloß nicht verbeamten lassen, das ist ein Auslaufmodell.
Kommentar von
Jaci1990 Das habe ich auch schon gehört...
Kommentar von
Maximus40Maximus40 Aber doch ein sicherer Arbeitsplatz. Man hat doch keine Nachteile, oder sehe ich das falsch? :-)
Kommentar von
QetanQetan Du verdienst als Beamter weniger und arbeitest länger als Angestellte.
-
-
0Antwort von
Kaktuslampe Ich würde es tun. Vor allem, wenn du dann auch eingestellt wirst/bleibst. Beamte haben tatsächlich Vorteile. Das habe ich grade festgestellt, als ich auf Wohnungssuche war und der Vermieter hat dem Beamten den Vorzug gegeben, von wegen unkündbar und regelmäßiges Einkommen und so.
so isses....DH