1

Angestellte im Diakonischen werk automatisch im öffentlichen Dienst(Kfz Versicherung)

Frage von agi0815 agi0815

Hallo an alle,

folgende Frage: Meine Frau hat heute ihr Auto für die Kfz Versicherung neu rechnen lassen. Der Makler meinte da sie im Diakonischen Werk angestellt ist, kann man im Versicherungsvertrag öffentlicher Dienst angeben. Da wirds nochmal etwas günstiger... Sie bräuchte bloss eine Bescheinigung vom Arbeitgeber. Meine Frau meinte das Sie die nicht bekommt, weil Sie eben nicht im öffentlichen Dienst ist. Wer hat nun Recht? Meine Frau oder der Makler?

Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten...;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Vampirfrau Vampirfrau

Diakonie, dass ist Kirche, Bezahlung in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes, ist aber selbst kein öffentlicher Dienst, oder? Weiß auch nicht, ob es da noch so große Tarif-Unterschiede gibt, heutzutage, wo entweder Preisabsprachen oder gegenseitiges Unterbiete stattfindet.

Kommentar von agi0815 agi0815

Es geht jetzt weniger um die Bezahlung sondern eher darum ob Sie von ihrem Arbeitgeber so eine Bescheinigung bekommen würde. SIe hat jetzt Schiss da anzurufen und denkt das Sie Ärger bekommt(warum auch immer) Die Kirchen unterliegen nicht dem Tarif des öffentlichen Dienstes, sondern Sie haben einen eigenen Tarifvertrag(Arbeitsvertragsrichlinien)... Hab schon ewig gegoogelt aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Makler meinte er hat mehrere Klienten die zwar bei einem anderen Diakonischem Werk angestellt sind und die haben so eine Bescheinigung bekommen...

Kommentar von Vampirfrau VampirfrauVampirfrau

Der will Euch ;-)

Eine Bescheinigung, wofür auch immer, was soll der Arbeitgeber dagegen haben. Sie soll einfach um eine Bescheiniung bitten, dass sie da angestellt ist wo sie arbeitet und fertig. Da habe ich noch nie einen Sachbearbeiter klagen hören - außer dass er arbeiten muss. ;-)

• 0
    Antwort von Marysia Marysia

Reicht nur Bescheinigung der Arbeitgeber und dann bekommen sie von 5 bis 10% Rabatt.

Kommentar von Marysia Marysia

Zu Vervaltung nur anrufen und die schicken die Bescheinigung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.