gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Angestellte beschimpft Kinder ausländerfeindlich

gefragt von Lavan am 29.05.2009 um 18:01 Uhr

Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter kam gestern aus der Schule und erzählte das sie mit einer Klassenkameradin bei der Essensausgabe war und sich den Nachtisch holen wollte.(Es gab Melone). Manchmal dürfen sie, wenn etwas übrig bleibt noch etwas nehmen. Danach fragten sie wohl. Die Dame an der Ausgabe war davon wohl genervt und ließ den Satz fallen:´´Oh, wie ich diese Ausländerkinder hasse´´! Dazu , muß ich sagen ,daß mein Mann Türke ist und meine Kinder jeden Morgen zur Schule fährt und dort auch manchmal diese Frau trifft die ihre Kinder auch an dieser Schule hat. Auch das andere betroffene Kind ist ein ´´dunkleres´´ Kind. Beide Kinder berichteten die der Klassenlehrerin, die daraufhin die Kinder zur Direktorin schickte. Dort befragte diese sie und holte die Angestellte dazu, die alles läugnete.Heute früh rief mich die Direktorin an um mich von dem Vorfall zu informieren und teilte mir mit, das sie die Kinder für glaubwürdig hält . Das ist auch meine Meinung. Ich sagte das ich mich an die Essensfirma wenden werde um das zu klären. Diese Firma sagte das sie gar nichts machen kann, da die Frau ja leugnet . Es wird jetzt ein weiteres Gespräch geben. Aber was sind meine Rechte um mich dagegen zu wehren? Es sind ja 2 Kinder die das gehört haben. Schließlich muß sich kein Kind derart beschimpfen lassen.Oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19964)