Frage von MrsBieber123, 61

Habe ich mich angesteckt ?

Habe am Freitag auf Samstag bei einer Freundin übernachtet, sie hat mir heute gesagt das ihre Mama seid gestern, also Sonntag magendarm Grippe hat. Kann ich mich angesteckt haben bevor die Krankheit überhaupt ausgebrochen ist? (Nebenbei leide an emetophobie)

Antwort
von Olga1970, 25

Hey, das halte ich für unwahrscheinlich, weil dann würdest du jetzt schon Symptome zeigen, weil die Inkubationszeit (also die Dauer zwischen Ansteckung und Auftreten der Symptome) bei Magen-Darm nur wenige Stunden beträgt.

Antwort
von ratatuie, 35

JA das geht schon über den Türgriff. 

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Ja kannst du!

Was ist Emetophobie?

Kommentar von MrsBieber123 ,

Emetophobie ist die Krankhafte angst vor dem Erbrechen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke, werd ich mir merken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten