Frage von Gabi945, 66

Angespuck von Afrikanerin in der Bank. Aneige sinnvoll?

Hallo zusammen, ich bin fassungslos und frage mich, ob ich mir gefallen lassen muss, das mich und andere ebenfalls wartende Menschen in der Bank eine Afrikanerin anspuckt und die Hand erhebt, weil sie gebeten wird nicht so lange den einzigen dort verfügbaren Überweisungsterminal zu besetzten, sondern ihre Post zu Hause zu öffnen und die Überweisungen vorher auszusortrtieren. Ist das normal oder sollte ich Anzeige erstatten?

Antwort
von Ralph25, 44

Anspucken ist nie normal. 

Kommentar von Gabi945 ,

Danke, das dachte ich bis heute auch und deshalb bin ich ja auch so schockot

Antwort
von oki11, 41

Nein das musst Du dir nicht gefallen lassen, das kann schon Nötigung und Beleidigung sein und wenn es Dich so stört/gestört hat und Du hast Zeugen, dann mach eine Anzeige.

Kommentar von dandy100 ,

Anzeige gegen wen?

Kommentar von oki11 ,

Ich bin davon ausgegangen, dass die Person bekannt ist

Kommentar von dandy100 ,

So habe ich das aber nicht verstanden - die Fragestellerin spricht nur von einer Afrikanerin

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Erstatte Anzeige. Zeugen hast du ja.

Kommentar von Gabi945 ,

Ja, das überlegen wir in der Tat gerade mit den Betroffenen, sind nur noch unsicher, ob es was bringt - anderseits kann man sich ja auch nicht so einfach alles gefallen lassen und dann die Frage, wo soll das denn enden, wenn man nichts dagegen tut. ...?

Kommentar von Nightlover70 ,

Es bringt rein gar nichts.

Antwort
von dandy100, 35

Tja, die Frage ist gegen wen. Du weißt ja nicht wer die Frau ist.

Kommentar von Gabi945 ,

Tja, dass kann man doch vielleicht raus finden. Soweit ich weiß ist der Raum doch Video überwacht. Nur welchen Erfolg hätte es, das ist die Frage, die wir uns stellen. Was meint ihr 

Kommentar von dandy100 ,

Sicher ist der Raum normalerweise videoüberwacht und da diese Frau am Terminal ja irgendetwas zu tun hatte, wird sie wohl auch Kundin bei dieser Bank sein - nur wer sie tatsächlich ist, kann man durch eine Videoaufzeichnung ja trotzdem nicht feststellen. Da müsste sie schon jemand in der Bank persönlich kennen.

Antwort
von Akka2323, 28

Klingt nach Troll.

Kommentar von Gabi945 ,

Ist leider nicht lustig :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community