Frage von einzigartigacc, 74

Angespannte Situation im Auto,was kann ich tun?

Mein Fahrlehrer ist naja ein bischen komisch ( siehe meine letzten fragen) er ist sofort genervt, er tut so, als ob ich die Möglichkeit zu hause habe auto fahren zu üben, und ich meine Hausaufgaben nicht mache...Habe gleich die 6.FS und bin bischen aufgeregt, mir ist jeder fehler richtig peinlich vorallem weil ich die gleichen fehler letztes mal 5-6 mal gemacht habe, an dem tag hatte ich auch schlechte laune, kann auch daran liegen aber ich weiß nicht, wir reden kaum( ich rede draußen immer wenig)  und er ist immer direkt genervt, wenn ich merke das er genervt ist, stresst mich das auch voll... wie kann ich mich auf die Fahrstunde vorbereiten?

Antwort
von silberwind58, 33

Bevor Ihr los fahrt vielleicht mal miteinander reden. Sag dem doch,das Du nervös wirst und bist,weil Er gleich die Nerven weg wirft! Wenn der ruhiger bleibt,fährst Du auch viel besser! Gute Fahrt

Kommentar von einzigartigacc ,

Wenn das Gespräch am Anfang schlecht läuft demoralisiert mich das :/

Kommentar von silberwind58 ,

Versteh ich.Versuch es trotzdem.

Antwort
von MagicFCKBohne, 35

Geh da ganz ruhig an. Das ist deine 6. Fahrstunde. Klar dass du nicht alles perfekt kannst. Außerdem interessiert es Fahrlehrer nicht was die Schüler ausserhalb "des Autos" machen. Hauptsache sie konzentrieren sich auf das Fahren. Also schau nach Vorne denk nach. Wenn das Auto etwas macht was du nicht willst, tritt einfach die Kupplung durch. Falls es nicht klappen sollte suche mal in aller Ruhe das Gespräch und lass dich von ihm nicht verrückt machen.

Antwort
von Lenn14, 19

Du solltest dich eigentlich garnicht vorbereiten müssen. Er ist der Fahrlehrer und muss es dir beibringen.

Mein Fahrlehrer hat auch gerne mal gemeckert. Einmal hätte er mich sogar fast aus dem Auto geschmissen :D Scheint irgendwie sone Eigenschaft von Fahrlehrern zu sein. Kann ich ihnen auch nicht verübeln... jeden Tag immer die selben Mist sehen zu müssen, da wird man halt genervt.

Wenn er meckert, sag einfach, dass du dich bemühst und versuch dein Problem zu erklären. Aber versuch ihm möglichst nicht groß zu widersprechen. Das hat bei mir meistens zu Eskalationen geführt^^

Antwort
von DonKing199, 19

Frage mal bei einer anderen Fahrschule nach, ob es die möglichkeit gibt, die bereits gemachten Theoriestunden "anrechnen" zu lassen wenn du wechselst.

Immerhin zahlst du einen haufen Kohle für den Führerschein und jede Fahrstunde kostet viel Geld. Wenn der Fahrlehrer sich da nicht auf deine Ansprüche und Fähigkeiten anpassen kann, dann würde ich ihm dafür nicht so viel Geld geben wollen! Manche Leute müssen auch mal wieder daran erinnert werden, was es heißt, ein Dienstleister zu sein. Gerade gegenüber Jugendlichen und jungen Erwachsenen vergessen das zu viele.

Kommentar von DonKing199 ,

Achso: natürlich zuerst wie von den anderen hier empfohlen ein Gespräch suchen! Vielleicht ist das wirklich ein Missverständnis, das sich in 5 Minuten aus der Welt schaffen lässt. Wenn das aber nicht hilft, dann muss man konsequenzen ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community