Frage von Joker65, 57

Kann man angesetzte Cola trinken?

Ich habe eine etwas ältere Flasche Cola in meinem Schrank gefunden. Sie ist noch haltbar, jedoch hat sich an den Rändern der Flüssigkeit in der Flasche eine Art brauner Satz gebildet. Ist sie noch trinkbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gina02, 27

Da hat sich wohl der Zucker abgesetzt! Einfach probieren!Schlecht kann´s nicht werden wg. dem vielen Zucker, aber geschmacklich verändern schon!

Kommentar von lalala321q ,

Cola ist von Anfang an schlecht, also nichts gutes.

Kommentar von Gina02 ,

Ansichtssache, hat aber nix mit der Frage zu tun!

Antwort
von YourNightmare23, 37

Ich würd sie erstmal schütteln. Ich bezweifle aber, dass sie noch gut schmeckt.

Antwort
von Cokedose, 13

Eine ältere Flasche und noch haltbar? Das geht nicht?

Wenn sie älter ist muss sie abgelaufen sein, wenn sie das MHD noch nicht erreicht hat kann sie nicht alt sein.

Antwort
von Zarra002, 18

trinkbar is cola so und so nicht.. 

Antwort
von babyschimmerlos, 24

Das solltest du nicht tun, wenn du keinen Durchfall bekommen willst. Die Ablagerungen sind ein Indiz dafür, dass die Flasche nicht original verschlossen ist und Luft eindringen konnte, die zum Verdunstungsprozess geführt hat und so die Ablagerungen entstanden sind. Logischerweise ist die Flüssigkeit bei Eindringen von Luft auch mit Bakterien kontaminiert. Also wegschütten. 

Antwort
von lalala321q, 16

Cola ist sowieso nicht gesund. Ich würde sie gar nicht trinken. Warum auch nicht eine neue Entscheidung treffen. Ich trinke nie Cola und lebe damit gut!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten