1

angesengtes Papier

Frage von liebeoma liebeoma

Hallo ich wollte für meine Enkeltochter eine Einladung für eine Wochenenderlebnisreise gestalten. Dabei habe ich mir gedacht eine Papierrolle zu machen und da sollten die Ränder wie angebrand aussehen. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich so etwas finde - als Vordruck oder zum selber machen - ich meine mit der Maus so aufziehen ich hoffe Ihr versteht mich und danke Euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dede88 dede88

Mach das Papier doch einfach selber. z.B. die Ränder an eine Kerze/ Feuerzeug halten und immer sofort wieder auspusten.

Kommentar von dede88 dede88

Damit Papier noch etwas älter aussieht, einfach papier über Kerzenflamme halten. Dann gibt es bräunliche Flecken. Einfach wegnehmen vor es anbrennt und ein Loch gibt.

• 1
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

Ich würde an deiner Stelle einen Bogen Papier mit Elefantenhaut - Muster (heißt so, guck mal im Schreibwarenladen) nehmen, das schaut aus wie altes Pergament, die Einladung drauf drucken und die Ränder einfach selber ansengen, das funktioniert gut^^

• 1
    Antwort von PPanther PPanther

meine Mutter schneidet das erst etwas ...mit so einigen Rundungen aus, und brennt es dann mit einem Feuerzeug an den Rändern vorsichtig ab. Also wie so eine uralte Urkunde...ist es das was du meinst?

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Ganz einfach mit dem Feuerzeug selbst ankokeln.

• 0
    Antwort von petitbeurre petitbeurre

brenne das blatt doch einfach wirklich an, statt irgendwelche Designs draufzudrucken. Das geht doch eigentlich ganz einfach mit einem Feuerzeug. Man muss halt ein bisschen aufpassen, dass nicht das ganze Blatt abfackelt. Sicherheitshalber vielleicht im Bad machen, dann kann man es notfalls ins Becken werfen und Wasser drüber. Wenn das Blatt noch "älter" aussehen soll, kann man es auch noch in Tee oder Kaffee legen, haben wir mal im Kunstunterricht gemacht.

• 0
    Antwort von claudia3474 claudia3474

kauf eine rolle. und dann da rein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.