hi, meine frage ist ob ich einem angesehenen Versicherungsunternehmen im bezug auf ein "zu gutes" jobangebot glauben kann, es handelt sich um eine art freiberufliche anstellung, mit freier zeiteinteilung und richtig dicken verdienst, das ganze hört sich etwas zu gut an sag ich mal, und ich war schon einmal bei einer kleinen 4 mann firma zu einem bewerbungsgespräch die mich mit selbigen geschäftsmodell übers ohr hauen wollten.
angesehenes versicherungsunternehmen, kann man dem jobangebot glauben?
Antworten (16)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
verdienen tust dann, wenn die Versicherungen schreibst und diese nicht storniert werden und das ganze geht in die Kategorie Versicherungsverteeter, Klinkenputzer, Strukturvertrieb
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Das hört sich nach Versicherungsvermittlung an. Freiberuflich ist sicherlich falsch. Denn die freien Berufe Steuerberater, Ärzte, beratende Ingenieure etc. vermitteln keine Versicherungen.
Es sieht vielmehr nach einem Gewerbe aus. Versicherungsvermittler in Ausschließlichkeit nach § 84 HGB (Handelsvertreter) aus. Wenn du viele Kunden findest, viele Verträge schreibst, wirst du viel verdienen. Ach so und du bist dann aber nur Scheinselbständig.
-
1Antwort von
jockljockl
Wenn du das Angebot annimmst verkaufst du Versicherungen. Ich habe solche nur in Notfällen als Finanzberater mitverkauft.
-
-
1Antwort von
belmondobelmondo
Ein Job als "Klinkenputzer", das wäre nichts für mich. Der Verdienst hängt davon ab, wieviel verträge du bringst.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Klar, Du hast einen dicken Verdienst! Wenn Du Abschlüsse bringst. Ansonsten nagst Du am Hungertuch, zumal Du ja selbstständig bist. Ich würde die Finger davon lassen.
Kommentar von
ProbemanuProbemanu vorerst binich bei denen angestellt ein gewisses gehalt wurde mir garantiert, später bei einem verdienst ab 7000€ müsste ich ein gewerbe anmelden wurde mir gesagt
Kommentar von
pippi60pippi60 Klingt irgendwie seltsam. Vor allem, dass man ab einem bestimmten Gehalt auf einmal einen Gewerbeschein braucht. Für mich klingt es eher nach einer sogenannten "Scheinselbstständigkeit" und das ist strafbar. Jedenfalls für den Arbeitgeber.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Das sagt doch schon alles! Freie Zeiteinteilung, ja sicher. Arbeitest Du viel, kannst! Du viel verdienen, bei wenig Arbeit, also wenig Verdienst.
-
0Antwort von
mallimalli
mh was ist den in deinen augen ein "gutes angebot" ich nehme mal an das du eine art festgehalt bekommst! in der regel läuft das für 1-2 jahre und liegt bei ca. 2000€ aber achtung in den verträgen steht dan oft drin das du dir dir kohle auch erarbeiten musst 2 kunden von mir haben das auch gemacht der eine hat 8000€ der andere 4000€ schulden bei der versicherung! ich rate lieber auf provision arbeiten! da weist du was du verdiehnt hast oder auch nicht! als bsicherung macht sich da der gründungszuschuss ganz gut... viel glück lg malli
-
-
0Antwort von
IchSchauMalIchSchauMal
Du wirst vermittelnd für eine Gesellschaft tätig sein. Ich persönlich sehe das sehr viele Versicherungen hier suchen und sehr viele Bestände frei werden. Ich sehe aber auch das immer mehr Menschen vergleichen und sehe keine große Zukunft in der Ausschliesslichkeit. Übrigens wie alle Untersuchungen und Befragungen im Markt. Allerdings kann es natürlich sein das du einen sehr guten Kundenstamm bekommst. Und davon kann man zehren wenn man es auch moralisch verantworten kann das man mit der Zeit immer mehr weis das es deutlich bessere Angebote auf dem Markt gibt aber seine Produkte verkaufen muss.
-
0Antwort von
pepe33pepe33
Dein Verdienst wird sich ausschließlich auf Provisionsbasis ausrichten. Ich schätze mal, wenn du nicht ein Megaverkaufstalent bist, wird nicht viel bei rumkommen.
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Du mußt auf jeden Fall Klinken putzen...sehr gut reden können...und sehr überzeugend sein...damit du Kunden bekommst.So wie die anderen schon geschrieben haben.Kein Vertragsabschluß kein Geld...wird ein Vertrag storniert gibts Geldabzug.
-
0Antwort von
physicusphysicus
Am Dicksten tragen die Versicherungsagenturen auf, die Partner einer bekannten Versicherungsgesellschaft sind. Du bist dann aber nicht Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft, sondern bei deren Vertreter...
-
0Antwort von
ProbemanuProbemanu
an der sache scheint schon was dran zu sein, bei dem herren wo ich das bewerbungsgespräch hatte, der ist so alt wie ich (22) fährt nen porsche turbo und trägt armani anzug wie auch uhr, wie ich das gesehen hab
Kommentar von
tomtom83tomtom83 Porsche geliehen nach dem Urlaub in der Türkei für den Einkauf.
Kommentar von
JohannakJohannak ...nun ja das hört sich für mich aber eher als LOCKvorführung an... mit 22 Porsche etc....bitte...entweder ist er VERSCHULDET bis über beide Ohren....oder es war nur zum Zeigen um Dich zu locken... Er verdiennt ja auch etwas daran wenn Du einsteigst..
Kommentar von
ProbemanuProbemanu hm naja kann ich mir nich vorstellen, weis net, klingt dummm aber der hat auch lokis nen account da geht des auch etwas hervor...
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Vielleicht hatte dieser von Haus aus schon viel Geld? Er verkauft sicher keine Versicherungen. Am Anfang wird Dein Gehalt erst mal mager sein, denn Du musst Dich erst mal reinfinden
Kommentar von
JohannakJohannak ...klar Du bist noch Jung...es ist schon verlockend einen Gleichaltrigen zu sehen der sich eben so etwas "leisten" kann... Aber denke doch mal scharf nach...wo gibt es schon etwas für "umsonst".... Falls der Herr wirklich so ein TOP Verdiener ist- denke auch ich das er seeeeeeeehr viele Klinken geputzt hat und sich dafür den Ar.. aufgerissen hat. Doch heutzutage ist im Versicherungswesen nicht mehr viel zu holen... Die Leut haben doch kaum noch Geld zum Leben- und schon gar nicht für Versciherungen. Überlege es Dir gut- ob Du es pers. finanziell verkraften kannst- mal Monat os. keine Versicherungen abzuschliessen... Am sonsten weiter suchen- evtl. in anderer Branche
-
0Antwort von
JohannakJohannak
also wenn es sich um eine "Angesehene Versicherungsgruppe" handelt- würde ich Ihnen schon Glauben schenken. Der "Hacken" bei der Sache werden wohl die Arbeitszeiten sein....auch wenn Du Sie Dir frei einteilen kannst....
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Wieso nicht. Wenn der Verdienst vertraglich geregelt ist, dann nur zu.
-
0Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Jetzt sag aber nicht HMI?
Kommentar von
ProbemanuProbemanu nein ERGO
Kommentar von
KrabbenkutterKrabbenkutter Mußt Reden können und auf Leute zugehen. Und eine gewisse Skrupellosigkeit wirst Du brauchen, sonst bleibst Du auf der Strecke.
hm also sollte ich das eher nicht annehmen?
Das weiß ich nicht. Hast du denn eine Ausbildung in diesem Beruf. Würde dir die Arbeit Spaß machen. Kannst du auf Menschen zugehen bzw. bist du kontaktfreudig?