1

angeschwonllenes Augenlied

Frage von thelalajacky thelalajacky

hey hab seit heute morgen ein angeschwollendes augenlied meine frage weiß jemand was da gegen hilft und woher das kommen kann ? das tut mitler weile schweine weh :(

danke im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Mucker Mucker

Bei Schwellung und Schmerzen - besser morgen gleich zum Augenarzt !

Kommentar von thelalajacky thelalajacky

werd ich auch :) das is nämlich noch dicker geworden -_-

• 0
    Antwort von Cookie85 Cookie85

Ich hatte das auch schon und habe mir "Posiformin" Augensalbe in der Apotheke geholt. Die hat auch super geholfen! Ich bin nicht sicher, ob sich da ein Gerstenkorn entwickelt hat, vielleicht wäre es zu einem geworden, wenn ich es nicht gleich mit der Creme behandelt hätte. Es war hauptsächlich angeschwollen und tat weh. Falls die Creme aber nicht zumindest schnell zu einer Besserung führt, dann ab zum Arzt mit dir!

Übrigens habe ich mal irgendwo gelesen, dass man besser nicht kühlen oder wärmen sollte. Ersteres verschließt wohl irgendwie Poren und die Tränenkanäle und zweiteres kann zu Infektionen führen.

upps :S okay danke für info

• 0
    Antwort von Florian491997 Florian491997

ich möchte deine symptome nicht falsch deuten, aber ich glaub du hast ein "Gerstenkorn". Falls dem so sei, wird es noch ein paar tage weh tun und jucken, aber es geht nach 1, 2 wochen weg. Ich hatte mal eins das hat 3,4 wochen gedauert, aber ich will dir auch keine angst machen. Ich würde zur sicherheit noch mal einen experten fragen, der sich richtig auskennt und sich dein auge mal anschauen kann. (vielleicht gibt´s dafür auch ne creme, ich glaub die hab ich mal benutz, k.p. mehr wie die heißt, sry)

:), wird schon wieder

Gruß

Flo

Flo

wochen :O okay ich hätte gedacht wenns ein gerstenkorn is das des vielleicht paar tage dauert :D danke :)

• 0
    Antwort von Jevgraf Jevgraf

Hallo, bitte gehe doch umgehend zum Arzt/ Poliklinik. Das kann viele Ursachen haben, meist irgendwelche Entzündungen wie z.B. gersten- oder hagelkorn. Gute Besserung und liebe Grüße

wenns montag nicht weg is geh ich aufjeden fall morgen noch nicht :D es sei den es is viell schlümmer geworden bis morgen danke

• 0
    Antwort von juergen3005 juergen3005

Das kann ein Gerstenkorn sein. Aber was man dagen machen kann weiß ich leider nicht.

ok schade :D

• 0
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

Hatte ich auch schon öfters... bist du Linsen träger? Das könnte irgend eine Reizung sein. Sollte nach ein paar Tagen wieder von selbst weg gehen. Du kannst versuchen dein Auge etwas mit Kamille auszuwaschen, das kann helfen.

ne bin ich nicht ok das versuch ich mal danke :)

• 0
    Antwort von apskatze apskatze

kalte Umschläge. Gute Besserung.............

ich kühle das schon die ganze zeit aber es hilft nicht :( danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.