Hallo ich habe seid Freitag einen sehr angeschwollnen Gaumen kann kaum schlucken weder essen. War heute auch beim Arzt der verschrieb mit schmerztabletten und das wars. Was kann ich jetzt noch machen?
Angeschwollner Gaumen, Hilfe kann kaum schlucken und essen.
Antworten (7)
-
2Antwort von
kiramariekiramarie
Das hört sich schon merkwürdig an. Hast du dich verbrannt? Dann könntest du es mit Eis zusätzlich kühlen. Ansonsten würde ich nochmal zum Arzt gehen. Was sagt er denn, woher das kommt? Und warst du beim Allgemeinmediziner oder beim Facharzt?
-
-
0Antwort von
PemmausPemmaus
Das könnte EBV sein. Das ist ein Virus.
Hatte ich im Frühjahr, war ganz schlimm. Gut geholfen haben Globuli Apis (Bienengift). Das hatte mir eine Ärztin vom Bereitschaftsdienst geraten. Die Schwellung ging damit schnell zurück.
Gute Besserung Pem
-
0Antwort von
aelfric777aelfric777
Die Ursachen muß der Arzt herausfinden! Aber es ist äußerst hilfreich, Aloe-Vera-Gel (direkt von der Pflanze) zu kauen. Das kühlt und lindert die Schmerzen sofort. Auch fördert es die Heilung enorm. Das Blattgel sauber ausschälen und dabei achten, dass möglichst alles vom äusseren Blatt entfernt ist. Unter der Deckschicht befindet sich ein gelbgrüner Schleim (das Alloin) welches einen bitteren Geschmack hat und stark abführend wirkt. Das sollte entfernt werden. Das Blattgel schmeckt neutral und man kann es auch mit etwas Olivenöl und Salz abrunden oder einfach pur geniessen. Es hilft sicher.
-
0Antwort von
puzzi56puzzi56
versuch es mal mit Halswickel
Kommentar von
FordfahrerinDDFordfahrerinDD alles schon gemacht hilft nix.
Kommentar von
puzzi56puzzi56 und Halsschmerztabletten gelutscht auch?
-
leider kann er es sich nicht erklären woher es kommt, deswegen nur schmerzmittel. Ja war beim Allgemeinarzt!
Du könntest noch zum HNO gehen.