Frage von Emmyyyyyyy, 32

Angeschwollenes Zahnfleisch mit Brackets. Was tun?

Alsoo mein Zahnfleisch ist in letzter zeit ziemlich angeschwollen obwohl ich mir schon 3 Mal am Tag die Zähne putze. Meine Kieferorthopädin meinte , das wenn es so weiter geht sie mir die Brackets rausnehmen müsste. Habt ihr eine Idee was ich tun soll ?

Antwort
von nielab, 31

Vielleicht liegt es an deiner Zahnpasta oder Zahnbürste.

Wechsel einmal die bürste und guck ob es hilft

Gruß Nielab <3 

Kommentar von Emmyyyyyyy ,

danke :)

Antwort
von Deichgoettin, 32

Hat Deine Kieferorthopädin Dir gesagt, wie Du mit den Brackets die Zähne putzen mußt? Das könnte evtl. der Grund sein. Die Zahnpflege mit einer festsitzenden Zahnspange ist nämlich erheblich aufwändiger als das "normale" Zähneputzen". Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt wirklich nur, die Brackets zu entfernen. Hier einen Link dazu:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community