Frage von wasgehtsoab, 85

Angeschwollenes Gesicht und verstopfte Nase morgens?

Hei, also ich wache jeden Morgen mit einem geschwollenen Gesicht auf, meine Lippen meine Augen und Nase sind geschwollen. Und dazu komm noch meine verstopfte Nase. Auch wenn ich jeden Abend meine Nase noch mal putze passiert das. Kann das was mit einer Allergie zutun haben ?

Antwort
von emily2001, 69

Hallo,

ja, das könnte sein!

Geh mal zum Arzt am besten... Laß dich mal testen. Es kann sogar eine Allergie auf Hausstaub sein (Milben...).

Sollte es eine Hausstauballergie sein, dann muß du so wenige Teppiche und Polstermöbel wie möglich haben in deinem Zimmer. Spezielle Bettwäsche und Matrazen sowie Kopfkissen sollten auch gekauft werden. Es gibt auch spezielle Geräte welche die Luft befeuchten und filtrieren.

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von dasadi, 53

Das hört sich sehr stark danach an. Nachtwäsche ? Kopfkissen ? Irgendwo ist da nachts was, das zu nicht verträgst. Das gilt es herauszufinden. Wenn Du tagsüber keine Probleme hast, würde ich erst mal beim Kopfkissen anfangen (Federn, Milben.....). Pflanzen im Zimmer (Schimmelallergie).

Antwort
von Huflattich, 40

Kann sein das kann Dir am besten ein Allergologe sagen 

Angeschwollene Körperstellen Beine Arme sind zumindest Wassereinlagerungen daher ist es sinnvoll "die Pumpe" zu stärken daher mein Tipp Weißdorn (z.B. Weißdorn Dragees aus der Drogerie) besorgen.

Ein Arztbesuch ist natürlich erstmal immer sinnvoll  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten