Hallo zusammen!
Ich bin Nageldesignerin und immmer, wenn ich jemanden habe, zum Nägel machen, bekomme ich juckenden Ausschlag. In letzter Zeit ist es so, daß mein Gesicht anschwillt und juckt. Vorallem im Linken Augenbereich.
Obwohl ich mit Handschuhen und einem guten Mundschutz arbeite. Zudem bin ich regelrecht "zugeschnürt" habe also langarm- und Rollkragenpulli an. Ausserdem creme ich mir mein Gesicht dick ein, damit es geschützt ist. Die Creme ist von Bepanthen.
Vor einem Monat war es so schlimm, dass ich angefangen habe, ein Medikament gegen Allergien zu nehmen, Cetirizin von Hexal. Aber obwohl ich die ganze letzte Woche über die Tabletten nach Anweisung genommen habe, ist mein Gesicht wieder total angeschwollen. Gestern abend habe ich einen Kühlakku aufs Gesicht gelegt, das hat mit prima geholfen, grade bin ich wach geworden und mein Gesicht ist noch schlimmer angeschwollen.
Meine Hauptfrage ist nun: Wie bekomme ich die Schwellung weg und 2. warum reagiere ich so extrem darauf?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Caja
jo, besonders, wenn man sich dem Stoff, der die Reaktion auslöst immer wieder aussezt. Kriegt man da eigentlich eine Umschulung von der Arge? Der Job ist ja kein Ausbildungsberuf...mmhhh
Der Nagel in der Antwort gefällt mir.:-)