2

Angeschwollenes Gesicht

Frage von Caja2303 Caja2303

Hallo zusammen!

Ich bin Nageldesignerin und immmer, wenn ich jemanden habe, zum Nägel machen, bekomme ich juckenden Ausschlag. In letzter Zeit ist es so, daß mein Gesicht anschwillt und juckt. Vorallem im Linken Augenbereich.

Obwohl ich mit Handschuhen und einem guten Mundschutz arbeite. Zudem bin ich regelrecht "zugeschnürt" habe also langarm- und Rollkragenpulli an. Ausserdem creme ich mir mein Gesicht dick ein, damit es geschützt ist. Die Creme ist von Bepanthen.

Vor einem Monat war es so schlimm, dass ich angefangen habe, ein Medikament gegen Allergien zu nehmen, Cetirizin von Hexal. Aber obwohl ich die ganze letzte Woche über die Tabletten nach Anweisung genommen habe, ist mein Gesicht wieder total angeschwollen. Gestern abend habe ich einen Kühlakku aufs Gesicht gelegt, das hat mit prima geholfen, grade bin ich wach geworden und mein Gesicht ist noch schlimmer angeschwollen.

Meine Hauptfrage ist nun: Wie bekomme ich die Schwellung weg und 2. warum reagiere ich so extrem darauf?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Caja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von fruitsdemer fruitsdemer

Hallo - das mit diesen beruf, scheind dein körper nicht mitzumachen . Die dämpfe die sich loslösen greifen deine haut an. Sorg doch für eine gute durchlüftung an dein arbeitsplatz. Aber früher oder später wirst du wohl diesen beruf an den Nagel hängen müssen.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

jo, besonders, wenn man sich dem Stoff, der die Reaktion auslöst immer wieder aussezt. Kriegt man da eigentlich eine Umschulung von der Arge? Der Job ist ja kein Ausbildungsberuf...mmhhh

Der Nagel in der Antwort gefällt mir.:-)

• 0
    Antwort von Caja2303 Caja2303

Ich werde die Inhalte mal sammeln.

Aber ich nehme doch schon die Cetirizin Tabletten. Eine Morgens, eine Abends. Trotzdem ist es aufgetreten! :o(

Kommentar von Pilaris PilarisPilaris

mmh..evtl. den arzt nach einem anderen medikament fragen, vielleicht wirkt es nicht so wie es sollte. gute besserung!

• 0
    Antwort von Pilaris Pilaris

ich würde an deiner stelle sämtliche inhaltsstoffe von den mitteln sammeln, die du benutzt. achte mal drauf, ob die schwellung immer nach einem bestimmten produkt beginnt. beim hautarzt kannst du dich testen lassen. habe selber probleme mit einer zitronensäureallergie. wenn du nichts dagegen machst, kann das zum allergischen schock führen. muß nicht aber es kann passieren!! sorge vor!! hoffe, es geht dir bald besser!!

• 0

Dabei habe ich schon immer die Balkontür auf.

Wie bekomme ich denn relatov schnell die Schwellung weg?

Kommentar von Pilaris PilarisPilaris

gegen allergische reaktionen hilft nur ein antihistaminikum, verschreibungspflichtig.

• 0

Huhu!

Ich vermute mal auf den Staub der durch das abfeilen entsteht. Aber ich habe auch noch eine Staubabsaugung, die das meiste einsaugt. Ich achte schon drauf, nichts ins Gesicht zu bekommen, aber ich weiß mittlerweile auch keinen Rat mehr! :o(

Caja

• 0
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

Worauf reagierst du den so allergisch? Versteh ich nicht ganz...habe keine Ahnung von Nagelstudio ecetera...sorry falls Frage blöd ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.