2

Angeschwollenes Gesicht

Frage von Caja2303 Caja2303

Hallo zusammen!

Ich bin Nageldesignerin und immmer, wenn ich jemanden habe, zum Nägel machen, bekomme ich juckenden Ausschlag. In letzter Zeit ist es so, daß mein Gesicht anschwillt und juckt. Vorallem im Linken Augenbereich.

Obwohl ich mit Handschuhen und einem guten Mundschutz arbeite. Zudem bin ich regelrecht "zugeschnürt" habe also langarm- und Rollkragenpulli an. Ausserdem creme ich mir mein Gesicht dick ein, damit es geschützt ist. Die Creme ist von Bepanthen.

Vor einem Monat war es so schlimm, dass ich angefangen habe, ein Medikament gegen Allergien zu nehmen, Cetirizin von Hexal. Aber obwohl ich die ganze letzte Woche über die Tabletten nach Anweisung genommen habe, ist mein Gesicht wieder total angeschwollen. Gestern abend habe ich einen Kühlakku aufs Gesicht gelegt, das hat mit prima geholfen, grade bin ich wach geworden und mein Gesicht ist noch schlimmer angeschwollen.

Meine Hauptfrage ist nun: Wie bekomme ich die Schwellung weg und 2. warum reagiere ich so extrem darauf?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Caja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von fruitsdemer fruitsdemer

Hallo - das mit diesen beruf, scheind dein körper nicht mitzumachen . Die dämpfe die sich loslösen greifen deine haut an. Sorg doch für eine gute durchlüftung an dein arbeitsplatz. Aber früher oder später wirst du wohl diesen beruf an den Nagel hängen müssen.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

jo, besonders, wenn man sich dem Stoff, der die Reaktion auslöst immer wieder aussezt. Kriegt man da eigentlich eine Umschulung von der Arge? Der Job ist ja kein Ausbildungsberuf...mmhhh

Der Nagel in der Antwort gefällt mir.:-)

• 0
    Antwort von Caja2303 Caja2303

Ich werde die Inhalte mal sammeln.

Aber ich nehme doch schon die Cetirizin Tabletten. Eine Morgens, eine Abends. Trotzdem ist es aufgetreten! :o(

Kommentar von Pilaris PilarisPilaris