Frage von mikex3x3, 15

Angeschwollenes Fußgelenk durch Mükenstich?

Antwort
von ponyfliege, 5

ja.

kann passieren.

wenn es sich rötet, weiter anschwillt, kribbelt, SEHR juckt oder wenn es anfängt zu brennen oder wehzutun, musst du unbedingt noch heute zum arzt (notdienst). denn dann hast du eine allergie oder eine infektion mit bakterien.

dünn mit einfacher bodylotion einschmieren. wenn die eingezogen ist, kühle feuchte umschläge machen, zum beispiel mullbinde drumwickeln und die mit wasser befeuchten. mit kinesiologie-tape geht das auch wunderbar - hat den vorteil, dass es nicht verrutscht und nicht einschnürt. dann alle paar minuten mit einem blumensprüher befeuchten.

Antwort
von LordUgi, 4

Das hatte meine Mutter im Urlaub auch mal. Das kommt vom kratzen. Durch die Fingernägel gelangen Bakterien dorthin. Geh lieber sofort zum Arzt. Oder zur Apotheke, weil meine Mutter hatte da eine Salbe bekommen. :D

Antwort
von Otilie1, 7

kann schon mal sein - je nachdem wo der stich hinging - kühlen, kühlen..................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten