1

Angeschwollenes Auge!!!! Brauche dringend Hilfe!

Frage von miniBlondie92 miniBlondie92

Mein Freund hat schon seit längerem sein linkes Auge angeschwollen. Zuerst hatte er vor knapp einem Monat Tropfen verschrieben bekommen, die nicht halfen. Danach wieder Tropfen mit einem stärkeren Wirkstoff. Sein Auge wurde besser, und es sah so aus als würde die Schwellung weggehen!

Zu der Schwellung: Anfangs hatte er ein Blässchen auf der Hornhaut des Auges. Nun ist es knall rot und angeschwollen.

Woher kann das kommen? (der Arzt konnte es uns damals nicht sagen...toller Arzt!!!) :( Bitte um anständige Antwort. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lumpiduu Lumpiduu

Also ich habe nachst manchmal geknirscht und dann sind die Muskeln so verspannt dass mein Auge angeschwollen ist... Kann aber auch ein Tumor in der Augenhöhle sein also hinterm Auge KEINE Angst - Tumor heißt ja nur Schwellung und nicht gleich das Schlimmste. Das Bläschen kann ich mir jedoch nicht erklären... Am besten mal Ultraschall und MRT machen weißt schon dass in der Röhre oder zum Hautarzt, Augenarzt Gute Besserung : )

• 4
    Antwort von shalom shalom

Geht in eine Praxis für Augenheilkunde oder zum Notdienst des Krankenhauses (24 Stunden geöffnet).

Mit einer Entzündung des Auges ist nicht zu spaßen.

Mit dem bisher behandelnden Arzt würde ich gern einmal unter 4 Augen ein klares Wort reden.

• 3
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Sucht euch auf jedenfall einen anderen Doc.das kann ja nicht sein das der nicht weiss was das ist, das ist sehr traurig.Am besten vielleicht in die Augenklinik,da haben sie bessere Möglichkeiten.Wünsch euch Glück,und gute Besserung.

• 0
    Antwort von miniBlondie92 miniBlondie92

Meine Frage ist aber auch:

Woher kann das kommen?

Er reibt sich, leider Gottes, auch ziemlich oft mit den Fingern durch die Augen..dann wäre es ja eine bakterielle Infektion.....aber ich fasse mir auch mal ins Auge..und es passiert nichts!!

Was könnte der Auslöser sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.