1

Angeschwollener Mückenstich

Frage von anqelx33 anqelx33

Ich hab 'nen angeschwollenen Mückenstich direkt in meinem Gesicht! Kann ich etwas tun, damit diese ziemlich grosse Beule verschwindet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

Mach einfach ´nen Tropfen Essig drauf.

Brennt kurz, danach verschwindet der Juckreiz und die Schwellung ganz schnell...

• 0
    Antwort von anqelx33 anqelx33

Fenistil hab ich ;) es geht nicht um den juckreiz, sondern die Schwellung. Und da hat Fenistil nicht wirklich geholfen. Ich werd mal das mit dem Essig ausprobieren. Danke für die Tipps!

• 0
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Cortisonsalbe drauf oder Systral oder Fenistil. Es gibt auch antiallergische Tabletten. Das Jucken und die Schwellung gehen dann zurück, der Stich selbst als roten Fleck oder Punkt wird aber noch eine Zeit bleiben. Ich habe selbst gerade zwei im Gesicht, man sieht sie nach fünf Tagen immer noch deutlich.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

manche sachen sollte man im haus haben schon bevor die plagen losgehen... kaufst du dir ein pflaster auch erst nachdem du dich geschnitten hast?

sowas nennt sich hausapotheke und fenistil gehört nun mal dazu^^

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Fenistil-Gel drauf oder Kühlen mit kaltem Waschlappen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.