Frage von valentinoye, 61

Angeschwollener Fußrücken durch Pille oder Flug?

Hallo,

seit gestern ist der Fußrücken meines rechten Beines geschwollen. Und ich habe immer das Gefühl es schläft jeden Moment ein. Ich komme jedoch von einem 11 Stunden Flug zurück welcher von Sonntag auf Montag war. Gleichzeitig nehme ich seit 5 Tagen die Pille Jubrele.

 War dann heute beim Hausarzt welcher mich zum Venenzentrum überwiesen hatte, dort konnte man nichts feststellen. Ich habe jeden Arzt gefragt ob ich die Pille besser wieder absetzen sollte aber jeder meinte nein.

Jetzt meine Frage.. hatte jemand von euch das schon mal? liegt es am Flug oder an der Pille? was kann ich dagegen tun und geht das wieder weg?

Vielen Dank !

Antwort
von Saurier61, 38

Hallöle...

Leg den Fuß hoch und achte darauf, dass du genügend trinkst... mindestens 2,5L tägl. 

Wenn der Fuß mehr kribbelt, wenn du ihn hoch legst, dann solltest du eine halbe Stunde spazieren gehen...

Geht  die Schwellung bis morgen Nachmittag nicht weg ...oder du bekommst Schmerzen im Bein, solltest du sofort wieder zum Arzt...   

Lieben Gruß vom

Saurier

Antwort
von Kathy1601, 36

Trink genug Fuß hoch und Pipi machen das liegt am Flug

Antwort
von BellAnna89, 38

Bei mir schwellen auch immer Füße und Beine an beim Fliegen, selbst bei Kurzszrecken. Mam sollte geschlossene Schuhe tragen, manche tragen zum Fliegen sogar Kompressionsstrümpfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community