ich habe seit den letzten tage einen angeschwollenen bauch , ich mein , ich hab normalerweiße einen relativ flachen bauch und jetzt sieht es so aus als wär ich schwanger , was ich garantiert nicht bin . wen ich aber auf meinen bauch drücke ist es igwie hart , blähbauch kann ich auch schonmal ausschließen , weiß jemand was mit meinem bauch los sein könnte?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Missing93Missing93
Lol es hört sich ja schlimm an. Also für mich klingt es so als hättest du Hungerödem. Das kommt eig. nur vor wenn an wirklich viel hungernd, wie es bei afrikanischen Kindern oft vorkommt.
-
0Antwort von
sesostris73sesostris73
Wenn Du einen geregelten Stuhlgang hast und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann es viele andere Ursachen haben. Meines Wissens nach, kommen z.B. solche "sogenannten Äthiopier-Bäuche" von erheblichen Magnesiummangel. Hast Du Verstopfung, kann es sein, dass Dein Magen-Darm-Trakt träge geworden ist (es ist sehr wichtig, das Du sehr viel Getreide (Vollkornprodukte) zu Dir nimmst und sehr viel trinkst. Wenn es daran liegt, kannst Du z.b. morgens Müsli mit Leinsamen zu Dir nehmen (viel trinken). Andernfalls solltest Du schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen- würde ich eh raten.
Ich wünsche Dir alles gute und LG Simone
-
0Antwort von
JuliaBM2005 Also mal bis morgen abwarten sonst nen arzt aufsuchen!^^
-
ich vergaß- achte mal darauf, was Du isst. Ich habe eine Laktose-Intoleranz und bedingt dadurch der Bauch anschwellen kann.