1

angeschwollene Zunge während Zahnspange?

Frage von MuFFin1004 MuFFin1004

hallo ihr lieben.... ich habe nun seit 2tagen eine Zanhspange im Gaumen... und nun schwillt meinhe Zunge an, an was kann es liegen und was kann ich dagegen machen... danke:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Deine Zunge reibt die ganze Zeit gegen die Zahnspange - scheint mir jetzt irgendwie logisch, dass sie dann anschwillt.

Du kannst die Spange "abpolstern" (mit Wachs), versuchen, nicht dauernd mit der Zunge an der Spange rumzuspielen und vielleicht was Kaltes essen.

Das sollte eigentlich von selbst wieder besser werden, sobald sich deine Zunge an die Spange gewöhnt hat. Wenn's noch schlimmer wird: ruf beim KFO an.

• 1
    Antwort von Novotel Novotel

Nun ich habe auch eine Zahnspange aber das ist mir nie passiert. Frag unbedingt deinen Kieferorthopäden danach. Vielleicht reagierst du allergisch ( kann man auf metall allergisch reagieren? ) oder aber dein Kiefer spielt momentan verrückt weil er noch nie so etwas im Mund hatte. Ruf morgen gleich mal an und frag ob sowas normal ist. Wenn ja lass dir etwas dagegen geben wenn NEIN... fahr sofort zu ihm hin bevor dein Gaumen vollends durchdreht ;)

• 1
    Antwort von keks05 keks05

ich glaub die zunge muss sich einfach noch daran gewöhnen.ich hab von meinen kiefernorthopeden so art wachseinlagen bekommen falls das passieren würde..frag ihn doch einfach;)

• 0
    Antwort von LinkinPark3010 LinkinPark3010

normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.