1

Angeschwollene und Juckende Hand, Dank Museeumsbesuch ...

Frage von superwuermchen superwuermchen

Hi, seid ich ein kleines Kind bin Schwillen meine Hände an und ich bekomme eine starken Juckreiz an der betreffenden Hand sobald ich ein Museeum betrete ,na ja ich kann die Hände von den Sachen einfach nicht lassen : ) Daran wurde ich Erinnert als ich Gestern zum Einkaufen gegangen bin,zum ersten mal hatte ich auch hier diese Allergische Reaktion nach dem ich sämtliche Sachen angefasst habe ist es natürlich schwer zu Sagen was der auslöser war : ) .... Hoffe mal jemand kann was mit dem oben beschriebenen anfangen und hat vielleicht einen nützlichen Rat wenn dieser nicht gerade wie folgt lautet: Lass einfach die Finger bei dir ! : )

Danke*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

wahrscheinlich bist du allergisch gegen irgendein konservierungsmittel, das sowohl im museum als auch beispielsweise bei gemüse oder obst vorhanden ist. und den besten rat hast du dir schon selbst gegeben: FINGER WEG. oder handschuhe tragen!

Kommentar von superwuermchen superwuermchen

An genau das habe ich auch schon Gedacht... Ich werde (wenn ich denn mal die Zeit habe) Checken lassen (sollte es denn zu Checken sein) was es denn eigentlich ist das solche Symptome auslösst...

Vielen Dank für eure Netten Antworten*

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

du solltest vielleicht mal einen Hautarzt konsultieren, der abchecken kann, welcher Stoff bei dir allergische Reaktionen hervorruft.. das lässt sich aus der Ferne überhaupt nicht sagen

• 0
    Antwort von Putze Putze

Also dein Besuch beim Hautarzt - wegen dieser Allergiebeschreibung sehe ich nicht viel Chancen. Die Hautärzte sind gar nicht so feinsinnige Mensche, wie man die sich wünscht. Es hat mich eines besseren gelehrt, was ich für Ratschläge bekam... das weiß jeder so schon.

Aber konkret gefragt: Bekommst Du die Schwellung beim Betreten des Museums oder bei Handkontakt? Sind die Finger oder der Ballen oder die Gelenke geschwollen? Normalerweise faßt man da ja gar nichts an und bekommt gar keine Gelegenheit?

Was faßt du an? Glaubst Du das es eine Stauballergie sein kann?

Wie schätzt Du das ein?

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Vielleicht hast du auch eine Stauballergie. Würde auf jeden Fall mal einen Allergietest machen lassen.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Vielleicht bist Du auch nur gegen irgend einen Kunststoff allergisch, aber das kann nur ein Hautarzt abklären.

• 0
    Antwort von schildi schildi

würde zum Hautarzt gehen und mich Testen lassen

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Man müsste mal beobachten was du angefasst hast und bei welchen Sachen die Reaktion auftritt, hast du denn keine Vermutung was es sein könnte??Alte Möbel, altes Besteck sowas eben!In vielen alten/neuen gegenständen sind Chemikalien die solche Reaktionen herforrufen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.