1

angeschwollene Scharmlippen

Frage von Trudii Trudii

Hi Leute, also vor ca. 1 1/2 Wochen fingen meine Scharmlippen total an zu jucken und zu schmerzen, doch nach 2 Tagen gingen diese Symptome wieder weg und meine Scharmlippen waren plörzlich angeschwollen. Erst an der einen Seite einbisschen mehr und dann beide gleich stark. Zwischendurch habe ich immer mal wieder das Gefühl das es sich bessert aber eine Veränderung kann ich leider nicht feststellen. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Hat jemand einen Tipp was ich haben könnte und wie das wieder weg geht, weil zum Arzt wollte ich eigentlich nur gehen wenn es nicht mehr anders geht!

liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von darkPetrol darkPetrol

du solltest auf alle fälle zum arzt gehen, weil du wahrscheinlich eine infektion oder einen pilz hast. ist nicht weiter tragisch, hast dich halt irgendwo angesteckt, aber von alleine geht das ncht weg, breitet sich eher aus und macht dann noch mehr probleme ... also ab zum gynäkologen oder hautarzt.

• 4
    Antwort von bembelkicker bembelkicker

Es geht nicht mehr anders. Du leidest an Klitoris vaginalis verengis, dagegen hilft Peniscillin. Geh zum Arzt.

Kommentar von TatzeMoonyKrone TatzeMoonyKroneTatzeMoonyKrone

xD DH

• 2
    Antwort von Holleholle Holleholle

Setz mal ein Foto hier rein, damit man das genau beurteilen kann.

Oh je was gibt es nur blöde Leute. Mit so etwas geht man zum Arzt und nicht auf ein Forum, was im Ernst soll Dir denn hier jemand raten. Versuch es mit Pferdesalbe?

• 1
    Antwort von bibabumsebaer bibabumsebaer

Am Besten begibst du dich in ärztliche Behandlung. In dringenden Fällen kannst du über die Rufnummer 112 die Rettungsleitstelle in deiner Umgebung kontaktieren, welche dann entsprechende Schritte in die Wege leitet. Sollten die Beschwerden nicht so schwer sein, kannst du auch einfach am nächsten Werktag deinen Hausarzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind absolut unmöglich, deshalb kann dir hier auch niemand weiter helfen.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Bestimmt hast Du Dir einen Infekt geholt. Der Gang zum Arzt ist auf alle Fälle notwendig.

• 1
    Antwort von DrPsy DrPsy

grad dass du nicht CHARMElippen schreibst...

Kommentar von eratis eratiseratis

Das dachte ich auch grade....

• 0
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Was sagt denn deine beste Freundin dazu? Hat die das auch?

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Benutzt Du andere Slipeinlagen? Evtl. welche mit Duft? (z.B. always fresh) Habt ihr einen neuen Weichspüler? Es kann auch ein Scheidenpilz sein. Es gibt Cremes für die äußere Anwendung. Bevor man sie anwendet alle Schamhaare abrasieren! (Ein Abstrich beim Gynäkologen sollte aber vorher gemacht werden.)

• 0
    Antwort von maba82 maba82

es geht JETZT schon nicht mehr anders würde ich sagen. warte mit soetwas bloß nicht noch länger. 1,5 woche ist schon ganz schön lange. wer weiß, was sich noch verschlimmern kann.

so würde ich erst mal davon ausgehen, dass du eine pilzinfektion hast (jucken, rötungen, schwellungen usw.). dagegen kannst du eine creme oder auch scheidenzäpfchen verwenden. aber die sollte dir dein arzt nach einem besuch verschreiben!!!

• 0
    Antwort von muehtoidalton muehtoidalton

Geh zum Arzt!!

• 0
    Antwort von TatzeMoonyKrone TatzeMoonyKrone

Hast du dir da unten deine Haare entfernt? (Rasieren, Wachsen, etc) Dann ist das normal!

Wenn nicht,muss du zum Gynäkologen gehen! Aber dann auch gleich morgen! Das kann sonst auch was ernstes sein. Nicht, dass ich dir Angst machen will, aber das ist wichtig!

Kommentar von muehtoidalton muehtoidaltonmuehtoidalton

Wenn du nach dem rasieren jedes Mal geschwollen bisst, machst du vielleicht auch was falsch!! Nur so nebenbei.

Kommentar von TatzeMoonyKrone TatzeMoonyKroneTatzeMoonyKrone

Naja nicht gleich danach, aber einen Tag später juckt's halt furchtbar und vom kratzen schwillt's erst 'n bisschen an :P

• 0
    Antwort von amdros amdros

Da ist es schon besser Du gehst zum Gynäkologen, der kann Dir auf jeden Fall helfen und verschreibt Dir auch die entsprechenden Medikamente

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

erstmal richtig schreiben lernen! Ohne R!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamlippe

danach wäre ein Arztbesuch sicherlich nicht das schlechteste. Hellsehen über Internet ist nach wie vor sehr wenig zuverlässig.

• 0
    Antwort von lola66 lola66

Das kann ein Herpes oder ein Pilz sein, damit solltest du aber dringend zum Frauenarzt, denn Herpes ist nicht ganz ungefährlich !! Laß doch einen Abstrich machen, damit es besser behandelbar ist. Alles Gute.

• 0
    Antwort von schildi schildi

immer schön waschen und wenn nichts hilft ,ab zum Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.