Angeschwollene Lymphknoten Gründe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet.
Wenn die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
20.04.2016, 21:36

Danke für den Stern :-))

0

Ich hab da auch etwas hinter den Ohren wie so ein hubbel schon sehr lange. Ist es bei dir hart, lässt es sich verschieben und ist tut es weh beim draufdrücken? Ich weiß auch nicht was das ist und hab auch keine allergie ich will nur schauen ob das das gleiche ist weil ich noch nie jemanden gesehen hab mit solchen Hügeln hinterm ohr. Antwort wäre nett:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxusimus
16.04.2016, 21:23

Nein so ist es bei mir nicht wie gesagt hab das erst seit heute....

0