Hatte gestern mein 1. Volleyballtraining und einige harte Bälle abbekommen. Das viele Baggern hat meinen Armen nicht gut getan. Zum einen habe ich eh total empfindliche Haut und die Arme waren schon nach 3-4 Ballkontakten knallrot. Das wäre ja nicht so schlimm. Was viiiel schlimmer ist: Ich habe seit dem Training total angeschwollene und schmerzhafte Arme. Und was mich beunruhigt: Rechts mehr als links. Links geht eigentlich noch. Er hat zwar die gleichen Symptome wie der rechte arm, ist aber nicht ganz so angeschwollen. Rechts ist in allem viel viel schlimmer betroffen. Allein der "Druck" eines langärmeligen Shirts ist schmerzhaft. Ich kann auch die Arme nicht nach unten hängen lassen, weil sich dann ein höllischer Schmerz auftut, wenn das Blut abwärts in die Arme fließt. Ich halte also die Arme also immer waagerecht (schreibtischarbeitsplatz) oder auch mal mit der Hand nach oben. Es sind auch schon überall kleine rote Punkte aufgetaucht (also so Mini-Blutergüsse). Ich kann mich jetzt schlecht mit Coolpacks hier hin setzen, d.h. kühlen fällt flach. Was mir jetzt Sorge bereitet: Geht das wieder spurlos weg? Oder bleiben die roten Punkte? Hab ich mir vielleicht was am Knochen getan (das "3-Eck" der rechten Hand zw. Daumen und Zeigefinger ist ebenfalls furchtbar dick, dicker als links)? Sollte ich mal zum Werksarzt (vielleicht ne Creme bekommen?) oder ist das zwecklos und ich m
Angeschwollene/geprellte Arme nach 1. Volleyballtraining - was tun?
Antworten (6)
-
1Antwort von
rumpirumpi
Versuch mal beim "baggern" mehr die vorderen Partien zu nutzen und nicht den Unterarmmuskel. Jetzt kannst du eigentlich nicht viel tun außer kühlen.
-
0Antwort von
CuBe99CuBe99
so ein par kügelchen und sportgel würdens tun aber wenns nicht besser wird geh zumm arzt
-
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Ein kühlender Sportgel wäre gut,und beim Arzt würde ich mich auch vorstellen.
-
0Antwort von
NarintaNarinta
Also ich hab früher auch Volleyball gespielt. Rote arme und schmerzen, aber eher während dem training, hatte ich auch. Ich kann mich leider nichtmehr dran erinnern, ob ich später noch schmerzen hatte. Aber kleine Blutergüsse hatte ich ned. Und so starke schmerzen, dass sogar das T - Shirt weh tut auch ned. Wie hart haben die denn geschlagen? Ich würd schon zum arzt gehen. Das klingt doch ned so gut. Ist schon extrem. Ob da jetzt etwas geprellt ist, weiss ich leider auch ned. Deswegen eher arzt.
Diese Frage teilen