Hallo ich bin Friseurin und habe durch das lange Stehen immer angeschwollene Beine und celulitis. hat jemand Tipps für mich was man dagegen machen kann. ( gehe zwei mal joggen die Woche)
Angeschwollene Beine?
Antworten (6)
-
5Antwort von
moon73moon73
Ganz viel Wasser trinken, flache und bequeme Schuhe tragen und Stützstrümpfe tragen.
Kommentar von
linguinilinguini bist du sicher, dass man bei wasser in den beinen, was auf eine venen- bzw. herzschwäche hindeuten kann, viel wasser trinken sollte?
also ich weiss es nicht, hört sich aber nicht logisch an.
Kommentar von
moon73moon73 Ja ich bin mir sicher, denn durch reichlich Trinken von Wasser oder Tee entwässerst du den Körper.
http://www.lifeline.de/cda/krankheiten_a-z/content-130974.html
Kommentar von
IgittaIgitta Ganz deiner Meinung. DH
-
1Antwort von
schildischildi
Was also kann man gegen diese Wasseransammlungen tun? Hier ein paar Tipps:
1.) Vermeiden Sie Wärme (z. B. Sauna, Solarium, heiße Bäder). Wärme erweitert die Venen.
2.) Treiben Sie Sport, stärken Sie dadurch die Muskelpumpe.
3.) Reduzieren Sie Ihren Salzkonsum. Salz hält das Wasser im Gewebszwischenzellraum.
4.) Unterstützen Sie Ihre Muskelpumpe durch Stützstrümpfe; diese gibt es in verschiedenen Farben und Materialien.
5.) Reduzieren Sie das Rauchen; Nikotin verändert die Gefäßwände und macht sie durchlässiger.
6.) Vermeiden Sie langes Stehen, wippen Sie auf dem Zehenballen auf und ab, wenn Sie mal lange stehen müssen.
7.) Vermeiden Sie langes Sitzen; nutzen Sie im Büro oder im Flugzeug jede Möglichkeit, zu gehen und die Muskelpumpe zu aktivieren.
8.) Trinken Sie ausreichend - mindestens zwei Liter am Tag.
9.) Legen Sie Ihre Beine höher, um den Abtransport des Wassers zu unterstützen.
10.) Machen Sie ruhig ab und zu einen Reis-Obst Tag. Reis – ohne Salz gekocht – entzieht dem Körper überflüssiges Salz.
-
1Antwort von
Nengneng Versuche zwischendurch in Pausen die Beine etwas hochzulegen und Du kannst während dem Stehen die Zehen anziehen und wieder loslassen, das sieht niemand hilft aber.
-
-
1Antwort von
anjahoanjaho
rotes weinlaub oder venengel aus der apotheke,abends füße hochlegen damit das blut zurückpumpt,kaffeesatz gegen cellulitis,nicht zu enge jeans=cellulitis,wechselduschen,evtl. zum gefäßchirurgen und krampfadern ausschließen lassen=könnte grund für angeschwollene beine sein!
-
0Antwort von
carlotac1carlotac1
Sehr viel trinken und Stützstrümpfe tragen. Abends ein lauwarmes Fußbad in Salwasser und dann die Beine hochlegen. Zum Schlafen das Bett am Fußende hoch stellen.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Ich habe dir noch einen Supertipp!
Bei jeder Gelegenheit die Beine hochlagern!
und soviel wie möglich laufen und nicht auf der Stelle stehen, schwer in dem Job, aber jede Minute für Bewegung nutzen