1

Angeschwollene Augen - seit Tagen!

Frage von tarataratara tarataratara

Hallo, ihr Lieben. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Nach etwa einer Woche dort, fing es an: Morgends waren meine Augen tierisch angeschwollen. Ich hab's mir damit erklärt, dass das Kissen dort sehr niedrig war & das war als Begründung im Netz sehr oft zu finden. Fand's dort auch nicht so schlimm, am Strand muss ich nicht besonders toll aussehen. Dann wurde ich ein bisschen krank, hatte zwischenzeitlich Fieber, für mich eine weitere Begründung. - Jetzt, zuhause ist es aber auch nicht besser, obwohl mein gewohntes Kissen wieder da ist & ich (bis auf Halsschmerzen) bin vollkommen gesund. Im Beruf kann ich so jedenfalls nicht antreten. Ich hatte noch nie Probleme mit sowas. Ich bin zwar ein Mensch, der sowieso zu starken Augenringen neigt, aber Schwellung war noch nie wirklich festzustellen. Auch kühlen usw. hat bisher keine Wirkung gezeigt. Kann das ganze an einer Allergie liegen? Oder am 'Rest' des Viruses, den ich hatte? Ich bin ratlos & freu mich über jeden Hinweis. Danke im Vorraus! x

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das kann allergisch bedingt sein, kann eine Bindehautentzündung sein, können die Folgen einer anderen Erkrankung sein. Sichere Auskunft kann da nur ein Arzt geben, der sich die Sache auch mal ansehen kann!

• 0
    Antwort von tarataratara tarataratara

Okay, um das ganze noch aufzulösen: Meine Augen waren wohl gereizt, weil noch ein bisschen Sand vom Strand in ihnen geblieben war. Als Kontaktlinsenträger - der ich bin - 'härtet' man ja gegen Fremdkörper im Auge ab, was in manchen Fällen echt gefährlich werden kann. Wie auch in meinem, der Sand war wohl schon etliche Tage unter meinem Lid & hatte für eine Entzündung gesorgt. Ich bekam eine kortisonhaltige Augencreme (Ja. Genauso unangenehm, wie es klingt. -.-), soll mich zwei Wochen lang nicht schminken & keine Kontaklinsentragen tragen. - Auch nicht so zu meiner großen Freude. Aber hauptsache weg mit den geschwollenen Augen! Danke nochmal.

• 0
    Antwort von cruzi cruzi

Infekt, Allergie, - auf Deine Gesichtscreme oder Pollen, Stauung von Gewebewasser..., ein Arztbesuch ist ratsam. Nicht hinaus zögern, gute Besserung.

• 0
    Antwort von hummelelfe hummelelfe

Manche menschen reagieren so auf Sonne, kann eine Form Allergie sein, gibt es nicht oft aber vielleicht bei dir ja, oder vielleicht die Klimaanlage im Hotel?

Kommentar von tarataratara tarataratara

Hm. Sonnenallergie äußerte sich bei mir bisher durch Neurodermitis, aber vielleicht ja jetzt auch so.. Ich werde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen, nach euren Antworten. Danke, danke!

• 0
    Antwort von COLOSSALvolum COLOSSALvolum

hm tu mal kamilleteebeutel wenn du tee getrunken hast und sie nicht mehr so heiß sind unter die augen ?! :D

• 0
    Antwort von Lady5 Lady5

Vielleich eine Allergie? Geh mal zum Augenarzt, ich denke der kann dir da was besseres sagen als wir hier. Aber trotzdem gute Besserung!

• 0
    Antwort von jojocp jojocp

unbedingt sofort zum arzt

Kommentar von Sabrina80 Sabrina80Sabrina80

würde ich auch empfehlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.