2

angeschwollene augen bzw lila ränder

Frage von 1formel 1formel

ich habe seit ca 2 jahren immer stärker auftretende augenringe/schwllungen. Am anfang hat mich das weniger gestört, jedoch wurde es von zeit zu zeit immer auffälliger. Ich habe echt krasse einbuchtungen am auge ( mein auge wirk eingedrückt), sodass ich stärke schwellungen habe. Ich habe von ca bis auf halber länge ( von der nase an) stärke augenränder. Aber die kommen von meine adern unter dem auge...Auch wenn ich unter meinem auge drücke , spüre ich eine flüssigkeit unter meinen augen.

Hat ihr vlt tipps was ich dagegen tun könnte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Lass dich mal zum Internisten oder Kardiologen überweisen und die Herzleistung prüfen. Gesichtsödeme, so wie Ödeme der Extremitäten lassen oft Rückschlüsse auf eine Herzinsuffizienz zu.

Kommentar von 1formel 1formel

was?!?!

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

??? Was genau verstehst du denn daran nicht ??? Ist doch eigentlich klar und eindeutig beantwortet.....

sry, das kann jetzt vlt wegen eines schocks. Kommt das im alter. ICh bin erst anfang 20 und bin eigentlich kerngesund

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

Nichtsdestotrotz deuten Schwellungen um die Augen herum, sowie geschwollene Finger (morgens beim Aufstehen), sowie geschwollene Füße und Unterschenkel - (nach einem langen Tag in stehender/sitzender Position) auf nachlassende Pumpleistung des Herzens hin.

Obwohl solche Anzeichen eigenlich eher im fortgeschrittenen Alter zum Tragen kommen, gibt es das durchaus auch schon in jüngeren Jahren. Ich habe damit keineswegs eine fertige Diagnose per Fernsichtung gestellt, sondern lediglich empfohlen, das mal überprüfen zu lassen. Evtl. hier mal mehr Infos einholen => http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinsuffizienz

Parallel dazu evtl. mal den Salzverzehr überprüfen und ggf. sehr einschränken, denn auch wer viel Salz zu sich nimmt, belastet seinen Körper unter Umständen mit einer zu großen Flüssigkeitsmenge, die erst nach einem Tag salzarmer "Diät " ausgeschieden werden kann.

ok. vielen dank für deinen rat zu dieser späten stunde :)

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

und bin eigentlich kerngesund

das denke ich nicht. der körper kompensiert viel bevor er zusammenbricht. bis dahin hat man oft viele kleinigkeiten ignoriert, an denen man hätte merken können, dass was nicht stimmt.

• 0
    Antwort von jowei jowei

Vergiß vor allem die blödsinnigen Empfehlungen, damit einen Augenarzt zu behelligen. Ein guter Hausarzt wird den Krankheitswert und das weitere Vorgehen am besten beurteilen können. Auch die Spekulation einer kardialen Dekompensation von Brigitta erscheint mir übrigens reichlich abwegig. Aber auch diese Spekulation läßt sich durch den Besuch beim Hausarzt einfach und schnell widerlegen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von guelizar guelizar

Geh lieber zum Augenarzt. Der wird dir sagen, was du dagegen tun kannst.

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

vieleicht mal gesichtsmassagen machen damit alles abfließen kann was nicht fließt du kannst auch selber schon mit flachen händen dein gesicht von oben nach unten am hals entlang bis zum dekolltee streichen

geh aber auch zur massage und laß dich massieren das ist effektiver

• 0
    Antwort von Bleibohne Bleibohne

geh zum augenarzt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.