ich habe seit ca 2 jahren immer stärker auftretende augenringe/schwllungen. Am anfang hat mich das weniger gestört, jedoch wurde es von zeit zu zeit immer auffälliger. Ich habe echt krasse einbuchtungen am auge ( mein auge wirk eingedrückt), sodass ich stärke schwellungen habe. Ich habe von ca bis auf halber länge ( von der nase an) stärke augenränder. Aber die kommen von meine adern unter dem auge...Auch wenn ich unter meinem auge drücke , spüre ich eine flüssigkeit unter meinen augen.
Hat ihr vlt tipps was ich dagegen tun könnte
was?!?!
??? Was genau verstehst du denn daran nicht ??? Ist doch eigentlich klar und eindeutig beantwortet.....
sry, das kann jetzt vlt wegen eines schocks. Kommt das im alter. ICh bin erst anfang 20 und bin eigentlich kerngesund
Nichtsdestotrotz deuten Schwellungen um die Augen herum, sowie geschwollene Finger (morgens beim Aufstehen), sowie geschwollene Füße und Unterschenkel - (nach einem langen Tag in stehender/sitzender Position) auf nachlassende Pumpleistung des Herzens hin.
Obwohl solche Anzeichen eigenlich eher im fortgeschrittenen Alter zum Tragen kommen, gibt es das durchaus auch schon in jüngeren Jahren. Ich habe damit keineswegs eine fertige Diagnose per Fernsichtung gestellt, sondern lediglich empfohlen, das mal überprüfen zu lassen. Evtl. hier mal mehr Infos einholen => http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinsuffizienz
Parallel dazu evtl. mal den Salzverzehr überprüfen und ggf. sehr einschränken, denn auch wer viel Salz zu sich nimmt, belastet seinen Körper unter Umständen mit einer zu großen Flüssigkeitsmenge, die erst nach einem Tag salzarmer "Diät " ausgeschieden werden kann.
ok. vielen dank für deinen rat zu dieser späten stunde :)
und bin eigentlich kerngesund
das denke ich nicht. der körper kompensiert viel bevor er zusammenbricht. bis dahin hat man oft viele kleinigkeiten ignoriert, an denen man hätte merken können, dass was nicht stimmt.