Frage von lisaX27102003, 26

Angeschwollen oder kommt der Weisheitszahn?

Hallo! Seit dem ich heute aus der Schule kam, hab ich so komische Schmerzen hinten an der Stelle wo irgendwann mal der Weißheitszahn kommen soll. Wenn ich über die Stelle drüberfühle, ist das richtig dick (auf der anderen Seite ist das nicht so). Was denkt ihr? Einfach angeschwollen wegen einer Entzündung oder so oder kommt schon der Weißheitszahn ? (PS: Bin 12 Jahre alt - in einem Monat 13)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Partiana, 7

Das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht hast du "Zug" bekommen und dich erkältet und es ist deshalb dick und schmerzt. Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird, gehe zum Zahnarzt und lass es abklären. Gute Besserung!

Kommentar von lisaX27102003 ,

Antwort
von Liora123, 9

Nein, das sind keine Weißheitszähne aber wahrscheinlich die zweiten großen Backenzähne, die jetzt wachsen. Viele machen den Fehler, sie mit den Weisheitszähnen zu verwechseln (auch ich habe den Fehler gemacht XD). Weisheitszähne erkennt man aber daran, dass das Zahnfleisch sehr schmerzt, wenn sie wachsen. (Weisheitszähne wachsen im Alter von 18- 25; die zweiten großen Backenzähne im Alter von 11-13) Wenn du mehr Informationen willst ,dann schaue mal hier nach:

http://www.kzbv.de/das-natuerliche-gebiss.45.de.html

Kommentar von lisaX27102003 ,

Achso :) Vielen Dank :)  Sind bestimmt echt die großen Backenzähne!

Kommentar von Liora123 ,

Bitte :)

Antwort
von Yonnsh, 9

Bitte beim Zahnarzt abklären lassen. Kann gut sein, dass es mit den Weisheitszähnen zu tun hat, auch schon in deinem Alter.
Wäre aber auch möglich, dass du dir da etwas hineingebissen hast, nen Krümel oder so, oder vielleicht verbrannt. Eventuell Entzündung vom Zahnfleisch.
Was es jetzt genau ist, kann dir letztendlich wirklich nur ein Zahnarzt sagen.

Antwort
von MartinaKohl, 1

Hallo!Ist sicher ein Weisheitszahn.Tut etwas weh bis er herraussen ist.War deshalb auch erst beim Zahnarzt.Bin 43,habe schon alle vier Weisheitszaehne.Hatte hinter einem Schmerzen.Der Zahnarzt staunte nicht schlecht  wie er das Röntgen ansah.Ich bekam einen fünften! Solang er keine Probleme macht bleibt er drin.glg

Antwort
von josef788, 11

geh mal lieber sicherheitshalber zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten