Frage von Nisylein2014, 106

Angeschossen & Erschossen Angefahren & Überfahren Erstochen & ... Wie heißt es wenn man einen Angriff mit dem Messer überlebt?

Antwort
von priesterlein, 49

Hat das Messer irgend etwas beschädigt oder ging der Angriff sowieso ins Leere? Wieso sollte es dazu einen speziellen Begriff geben? "Erstechen" ist bei größeren Stichwaffen, Meinst du vieleicht "erdolchen" als Gegenpart zum gesuchten Begriff? Oft wird von einem Messerangriff oder einer Messerattacke geschrieben. Man unterscheidet bei der Angriffsart nicht zwischen Stich- und Schnittverletzungen. Nur bei der Benennung der Folgen wird das eine Rolle spielen.

Antwort
von Margita1881, 34

In den Nachrichten wird ungefähr so darüber berichtet "Er/Sie wurde mit einem Messer angegriffen, hat aber (schwer) verletzt überlebt

Antwort
von Sc0tt1, 74

Angestochen? Würde ich jz mal denken o:
LG: Max

Kommentar von Astroknoedel ,

Stichverletzung

Kommentar von Sc0tt1 ,

Oder so.. Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher

Antwort
von nowka20, 40

glück gehabt

Antwort
von 16Denis, 56

Angestochen? Messerangriff überlebt?warum?

Kommentar von Nisylein2014 ,

Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das echt so heißt. Klingt doch total seltsam :D

Kommentar von 16Denis ,

ja😂

Antwort
von pn551, 29

Da bei den anderen Todesarten auch niemand überlebt hat, würde ich sagen, abgestochen.

Antwort
von LordClemens, 51

angestochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten