Frage von nick03818, 13

Angeschlossene Festplatte kaputt?

Hallo, als ich gerade meine Wii U starten wollte wurde mir dauerhaft das Wii U Menü angezeigt als ich meine interne Festplatte jedoch ab nahm ging die Wii U. Ich komme mit angeschlossener Festplatte nicht mehr in das Wii U Menü. Ist meine Festplatte nun kaputt, da selbst mein Computer sie nicht erkennt? Es wäre zumindest sehr ärgerlich da ich sehr viele Spiele und Speicherstände drauf gespeichert hatte die nun alle weg sind bsp: Splatoon als auch Smash Bros. Sollte dies der Fall sein, das meine Festplatte kaputt ist werde ich die Wii U verkaufen da es sich nicht lohnt ein Spiel nochmal neu anzufangen da im März 2017 die NX kommt.

Antwort
von DorianWD, Business, 8

Hallo nick03818,

Du könntest versuchen, die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen. Hörst du, ob sich die Platte überhaupt dreht, wenn du sie anschliessest? Wenn du sie am PC anschliessest, wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt? So öffnet man diese: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Überprüfe auch, ob sie im BIOS auftaucht. BIOS könntest du beim Start des Rechners aufrufen, indem du eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drückst: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 

Wenn die Platte nicht erkannt wird, teste sie auch an einen anderen Rechner.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community