1

Angeordnete Schulung dadurch Verdienstausfall

Frage von BrandnerT BrandnerT

Angeordnete Schulung Kann mir der Arbeitgeber eine Schulung auferlegen, die über eine Zeitraum von 5 Wochen geht, ich durch die Schulung Finanzielle Einbußen in 500 Euro habe . Da ich aus meiner normalen Schicht rausgenommen werde und in eine andere Abteilung, nur auf Frühschicht geschoben unter der Woche also von MO –Fr 8 Std arbeiten muss, somit verliere ich die ganzen Schichten und Wocheneden Früh ,Spät und Nachtschicht natürlich auch die Zuschläge . Dies macht ungefähr 500 Euro aus .Da die Schulung angeordnet ist bin ich der Meinung der AG muss mir mein Gehalt so bezahlen mit Zuschläge, als wenn ich normal auf meiner Schicht gearbeitet hätte (Inklusive Steuer für die Zuschläge) so dass mir kein Verlust entsteht , als hätte ich gearbeitet .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Planchet Planchet

Früher hätte man sich über Weiterbildung gefreut - aber mit der Einstellung wirst Du es noch ganz weit bringen - dessen bin ich sicher. Hast Du schonmal daran gedacht, daß die SChulung Deinen Arbeitgeber auch ne ganze Menge kostet ????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.