2

angenommen werden bei bundeswehr

Frage von IHMalNeFrage IHMalNeFrage

ich möchte mich mit 17 gerne bei der bundeswehr bewerben, und möchte deswegen wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist in diesem alter, mit realschul abschluss und wahrscheinlich T2 auch angenommen zu werden.

und nochwas: hat man mit T2 die möglichkeit fallschirmjäger zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von jaho313 jaho313

Es ist vielleicht etwas spät, aber vieleicht ließt du das ja noch.

Mit Asthma wirst du Wahrscheinlich in garkeine Kampftruppe kommen, die sind da Wirklich sehr streng. Des weiteren besteht ein großer Unterschied zwischen der Musterung im KWEA und der Eignungsfeststellung im Zentrum für Nachwugsgewinnung.

Als ich damals bei der Musterung war wurde ich mit dem Tauglichkeitsgrad 1 ausgezeichnet. Das gilt wenn man nur Grundwehrdienst leisten will. Wenn man Zeit Soldat werden will wird man im Zentrum für Nachwugsgewinnung untersucht. Dort kommt etwas ganz anderes heraus als bei der Musterung.

Ich wurde im Zentrum für Nachwugsgewinnung mit t2 beurteilt. Ich durfte aber trotzdem zu den Fallschirmjägern. T2 bedeutet nur tauglich mit einschränkung. Das heißt du bist Körperlich genauso fit wie leute die mit T1 beurteilt werden. Aber wenn du zu z.b. groß bist um im Panzer zu sitzen wirst du mit T2 beurteilt.

Bei mir war es so das ich einen leichten senkspreitzfuß (wie 50% der Bevölkerung) habe und wurde deshalb für die Gebirgsjäger ausgeschlossen weil die viel mit Skis unterwegs sind.

In welche Laufbahn willst du dich denn Bewerben?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

t2 besagt eigentlich nicht viel. Natürlich ist man mit t1 für alle Verwendungen geeignet- das kann aber bei t2 genauso sein- denn alleine die körpergrösse führt schon zu T2. Wichtig ist das du bei der ärztlichen Untersuchung keinen Verwendungsausschluss A500 bekommen hast. Dann kannst du kein Fallschirmjäger werden- allerdings sind andere Tätigekeiten bei den Fallis möglich, z.B: Stabsdienstsoldat, kraftfahrer.

• 0
    Antwort von Kreisw Kreisw

Hallo. Also ich bin 17 Jahre alt und habe mich damals auch bei der Bundeswehr mit Realschule beworben, für die Laufbahn des Feldwebels. (1. Wunsch: Fallschirmjäger 2. Wunsch: Panzergrenni ( t1 gemustert)) An meinem 2 Tägigen Einstellungstest war ich auch davon überzeugt, dass die mich nicht nehmen. Ich wurde aber positiv überrascht, als mir gesagt wurde, dass ich hervorragend abgeschlossen habe. Ich war einer von 3 die für die Laufbahn des Feldwebels vorgeschlagen wurden und auch der jüngste. Also wenn du gute noten hast. dich reinhängst dem Psychologen zeigst, dass du trotz deiner jungen Jahre sehr reif bist, warum sollst du da keine Chance haben.

• 0
    Antwort von anTTraXX anTTraXX

Also vom Grundsatz her spricht nix dagegen das du mit T2 Fallschirmjäger wirst, das Problem ist keiner hier weis warum du T2 bist. Wel ne Allergie stuft dich Automatisch auf T2. Du kannst aber trotzdem Fallschirmjäger werden.

Kommentar von IHMalNeFrage IHMalNeFrageIHMalNeFrage

ich hab ne pollenalergie, sehr leichtes asthma und auch nur sehr selten (nur manchmal im sommer wenn viele pollen unterwegs sind. dann fällt mir das atmen manchmal n bisschen schwerer als normal, und ich bin glaub ich n bisschen zu groß. deswegen glaub ich dass ich T2 eingestuft werden würde.

Kommentar von anTTraXX anTTraXXanTTraXX

also wie bei mir, kann ich dir aus eigner Erfahrung sagen: ich hätte zu den Fallschirmjägern gekonnt.

alles klar. danke.

Kommentar von jaho313 jaho313jaho313

Mit Asthma, egal wie stark, wirst du wahrscheinlich in garkeine Kampftruppe können.

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Wenn Du auch noch sportlich bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Gruß, q.

angenommen zu werden oder fallschirmjäger werden zu können?

• 0
    Antwort von jospe jospe

mit T 2 ist sehr fraglich

du solltest mit dem einstellungsberater der nächstgelegenen freiwilligenannahmestelle der bundeswehr einen gesprächstermin vereinbaren. es hat sich viel geändert in letzter zeit

Kommentar von TagStarKing TagStarKingTagStarKing

Totaler Quatsch! Ich sage mal 20% aller Fallschirmjäger sind T2 !

T2 kriegt man schon wenn man eine Brille hat ! Es kommt drauf an was er hat! Mitner Allergie , Augenschwäche etc!

ok. thx.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.