3

angenommen mein opa wär schwul und er würde heiraten, wär sein neuer dann mein stiefopa oder -oma

Frage von nina05 nina05
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von erweh erweh

ÄÄÄHHHHH, gute Frage GRÜBEL. Würde sagen Dein Stiefopa ......HHHMMMM???

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

ausgegrübelt?Ich schließ mich Dir auf jeden Fall an...

• 0
    Antwort von Sari1 Sari1

Immer noch das alte "Klischee Stief...", egal was, Oma, Opa, Mutter, Kind, Enkel ... Es ist einfach schrecklich, wer das erfunden hat. Ein Teil entstand durch "Grimms Märchen", wo es auch hingehört, oder? Jeden nehmen wie er ist und welche Stellung er einnimmt. Ist das nicht ehrlicher? Ein Freund/Freundin zu sein, ob schwul, lesbisch oder was auch immer, was macht es denn schon aus. Entweder man ist "Oma" oder "Opa", dann lässt man das Stief einfach weg oder man ist "der ,oder die neue Lebenspartner / in), die Frau vom OPA oder der Mann von OMA. So nimmt, man es dann genau wenn es eine Patchworkfamilie ist. Ist man schwul ist es halt der MANN vom Opa, wer welche Rolle spielt in der Beziehung ist doch egal, oder? Ich bin 65 Jahre und da ich in einer Patchworkfamilie lebe, bin ich a) die Oma von den Enkelkindern und b) die Frau vom Opa, denn.....die EX ist ja die OMA und läuft eh den Rang ab. Will ich mir das antun??? Es kommt auf die Familie, die Beziehung an ob man nun kurz oder unendlich lange zusammen ist, man ändert es nie. Jeder ist der PARTNER von jedem, oder??? mfG

• 0
    Antwort von LittleAngel15 LittleAngel15

Ja er ist dein Stiefopa dann ,habe auch ein mein richtiger ist vor 2 Jahren gestorben! PS: egal ob schwul oder lesbisch ! ;)

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

wenn der neue Ehegatte ein Mann ist: Stiefopa, wenns eine Frau ist: Stiefoma.

Oder habe ich das Problem nicht erfasst??

• 0
    Antwort von Phi1994 Phi1994

hängt davon ab wer der femininere typ ist xD

• 0
    Antwort von LariiQueen LariiQueen

Stiefopa, er ist ja schließlich auch Männlich..

• 0
    Antwort von Mleini Mleini

Oma müsste eine Frau sein, also wenn, dann schon eher Stiefopa.

• 0
    Antwort von imagine4 imagine4

paradox, aber gute frage, ich würde sagen-er ist deine schwule stiefoma:-)

Kommentar von nina05 nina05

hmm ja scheint echt ne schwierige frgae zu sein...gibt es jemand der sich echt damit auskennt und das sicher weiß? meine freundin und ich grübeln shcon seit tagen..:D

• 0
    Antwort von iiich iiich

stiefopa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.