angenommen man würde ein geschlossenes Ei vor dem Kochen einmal richtig schütteln, wäre das Ei innere dan gemischt und man könnte Ruhrei zum Frühstück essen in form vom Frühstücksei?
angenommen, man schüttelt ein Ei!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Klar geht das! | 1 |
| denke es geht nicht! | 4 |
| So doll kannste das ei garnicht schütteln! | 22 |
| Hab es noch nie versucht! | 8 |
Antworten (1-30 von 38)
-
1Antwort von
axiomstochteraxiomstochter
Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln!Ich konnte es nicht lassen, hab es ausprobiert, und jetzt bin ich und die Küche voller Ei.
-
1Antwort von
freesengeistfreesengeist
Abgestimmt für: Hab es noch nie versucht!Aber das Ungeborene bekommt bestimmt nen
Hirnschaden:-)
-
1Antwort von
CanyonGrandCanyonGrand
Abgestimmt für: Hab es noch nie versucht!versuchs und geh zu wetten dass
-
-
1Antwort von
HalIogen Nein die Beschleunigung reicht nicht aus, um das Eigelb zu zerstören
-
0Antwort von
anush Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln! -
-
0Antwort von
ABurnABurn
Abgestimmt für: Klar geht das!Ich habe es schon geschafft (per Hand), aber es ist nicht einfach, baue dir vieleicht eine Polsterung. So geht es sicherer.
Kommentar von
ABurnABurn Achja, man kann natürlich auch mit einer Nadel hineinstechen und umrühren. Sieht lustig aus.
-
0Antwort von
awsedawsed
Abgestimmt für: denke es geht nicht!ich stimme shivamoonxx zu, wenn es dort kein platz gibs, sprich keine Luft, dann würde man das eigelb beim hochziehen, nachunten drücken jedoch würde das eigelb sich nicht bewegen da das eiweiß dazwischen ist. Die Dichte spielt ja auch keine Rolle weil das ei gelb von anfang an in der Mitte schwimmt, wäre es deutlich schwerer/dichter würde es ja nachunten sinken.
-
0Antwort von
SaBsi18SaBsi18
Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln!hab ich schon mal probiert :-)
-
0Antwort von
EselinEselin
Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln!so doll kannste das Ei gar nicht schütteln, dass die von der Natur gegebene "Hülle" um den Dotter kaputtgeht
-
0Antwort von
Saga28Saga28
Abgestimmt für: Hab es noch nie versucht!Das werd ich morgen ausprobieren....
-
0Antwort von
taubentauben
Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln!das bleib wie es ist
-
0Antwort von
loloololoo
Abgestimmt für: denke es geht nicht!unmöglich. nur wenn es Dir dabei aus der hand rutscht.
-
0Antwort von
gallianogalliano
Abgestimmt für: Hab es noch nie versucht!ich werde es beim nächsten mal, auf jeden Fall probieren.
-
0Antwort von
curiousblack Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln! -
0Antwort von
Levki Abgestimmt für: So doll kannste das ei garnicht schütteln! -
0Antwort von
shivamoonxxshivamoonxx
Abgestimmt für: denke es geht nicht!da das ei ja komplett geschlossen ist und sich dort keine luft befindet zumn schütteln,befindet sich sozusagen wie im vakuum würde ich sagen
wenn man einen langen eierpikser nimmt und vor dem kochen das innere mehr mals zerpikst und dann dolle schüttelt, könnte es etwas mit dem Rührei in Schale werden
...das ist eine ganz andere Geschichte...;-)