1

Angenommen man nimmt eine Schlaftabletten ohne zu schlafen.. Kann das gesundheitliche Folgen haben?

Frage von mietzekatze93 mietzekatze93
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von shinglebach shinglebach

Eine Schlaftablette (benzodiazepin) wirkt in niedrigen Dosierungen, weniger (Ein)Schlaffördernd sondern mehr Angstlösend, was schon ein angenehmes Gefühl (oder auch "vercheckt") machen kann. Die Nebenwirkungen sind relativ gering. Problem ist das sehr hohe Suchtpotential.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Klar,auf Dauer schon.Jedes Medikament hat Nebenwirkungen u.greift in die natürliche Funktion des Körpers ein.

• 0
    Antwort von maus91 maus91

stimme KriLu vollkommen zu.... also krank wirst du nicht aber gut ist es auch echt nicht.... und nur so wer macht den auch sowas!?

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

wie jetzt? Meinst du, sie hat nicht gewirkt?

Mit was für Folgen rechnest du? Ich würde mal schätzen, dass evtl. mit den "normalen" Nebenwirkungen zu rechnen ist...je nachdem auch, wie viel Tabletten man nimmt...

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

du wirst unglaublich müde (soll ja auch sinn und zweck des ganzen sein) und indem du versuchst, dich zwanghaft wach zu halten, schadest du deinem körper, da deine leistung abbaut

Kommentar von mietzekatze93 mietzekatze93mietzekatze93

Aber wenn man nicht müde wird, sondern einfach nur ein bisschen vercheckt ist?

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

wenn du "vercheckt" bist, solltest du auf jeden Fall schonmal kein Auto fahren oder so, gefährdest nur dich und andere.

wobei ich da den Sinn nicht verstehen würde -warum sollte ich die nehmen und mich dann krampfhaft wach halten?

hatte es jetzt so verstanden, dass die nicht gewirkt haben?

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

achso ja das kann natürlich auch sein, dass es so gemeint war @jule.

@KriLu - sollte keine "Kritik" sein, dachte eher, ich hätte es falsch verstanden...

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

als kritik habe ich es auch nicht aufgefasst ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.