1

Angenommen man ist bei PayPal im minus ...

Frage von bny0002 bny0002

Guten Tag,

angenommen man ist auf seinem Paypal-Konto im Minus & will den Betrag nicht ausgleichen - was kann Paypal dann gegen jemanden Unternehmen ? Klar, es weiterreichen an ein " Inkasso-Unternehmen " die einem dann nette Briefe schreiben. Aber was für Schritte kann Paypal noch einleiten ?

Die Beste Antwort wird natürlich mit " Hilfreichste Antwort " belohnt ! :-)

Vielen Dank im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Wenn Du nicht zahlen willst oder kannst, wirst Du das juristische Mahnverfahren kennen lernen. Zuletzt nimmt man Dir den (umgangssprachlich) Offenbarungseid ab und Du wirst bei keiner Bank mehr einen Kredit bekommen. Versandhäuser beliefern Dich (wenn überhaupt) nur noch per Nahnnahme und einen neuen Handy-Vertrag gibt's auch nicht mehr. Ein eventuell vorhandenens Giro-Konto darf dann auch nicht mehr überzogen werden. BESSER: Du begleichst Deine Schulden, eventuell per Ratenzahlung.

Kommentar von bny0002 bny0002bny0002

Konton etc. kann ich sowieso nicht überziehen - da ich 16 Jahre alt bin ...

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

Das konnte ich nicht wissen, aber wie kommst Du dann an einen PayPal-Account? Meines Wissens ist hierzu Volljährigkeit zwingend erforderlich ... oder ist Deine Frage rein statistischer Natur?

Name etc. laufen über meinen Bruder - lediglich läuft Paypal über mein Konto.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso sich Paypal nur um Zahlungen kümmert, das Geld was zurückgezogen ist - stempeln sie so ab als ist das ok - aber dass ich meine Ware zurückbekomme ist denen Scheißegal.

• 2
    Antwort von Suflaki Suflaki

PayPal wird die Forderung gegen Dich gnadenlos eintreiben.

• 1
    Antwort von zazzom zazzom

Die Möglichkeit bei PayPal ins minus zu gelangen besteht nicht.

Die sind ja auch nicht doof da ;)

Kommentar von Columbine ColumbineColumbine

du hast recht

Ich wurde per eBay betrogen und bin dort im Minus, weil Paypal es zugelassen hat dass der Käufer seine Zahlung zurückgenommen hat und nun bin ich bei " -70€ ". Paypal hat den Fall ja auch angeblich ordentlich geprüft, aber man sieht es ja dass dort nicht korrekt gearbeitet wird.

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

PayPal und eBay sind die "popeligen" Privatkunden ziemlich egal. Das jedenfalls ist meine Erfahrung mit diesen Monopolisten.

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

ich denk da kann man nicht im minus sein oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.